Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

Ein großartiger Abschied von der Hallen-Saison 2015/2016.

Andy Scharf, 29.02.2016

Ein großartiger Abschied von der Hallen-Saison 2015/2016.

Es ist vollbracht, die Hallen-Saison 2015/2016 ist zu Ende. Nun wird es Zeit ein Resümee zu ziehen. Und das mache ich mit voller Freude.

Wieder einmal haben unsere Jungs gezeigt, was in ihnen steckt. Nachdem wir am Samstag ein weiteres Punktspiel gegen den ESV Lok zu Hause mit 4 zu 0 für uns entscheiden konnten, fuhren wir am Sonntag zu unserem letzten Hallenturnier für diesen Winter, auch wenn dieser nicht wirklich weg will, nach Lutherstadt Wittenberg.

Auf der Hinfahrt steckten wir das erste Ziel ab und einigten uns darauf, dass ein Platz unter den besten 5 absolut in Ordnung ist. Schließlich war es das zweite Wochenende in folge, wo unsere Jungs einer Doppelbelastung ausgesetzt waren.

Nach dem ersten Spiel, sah es so aus, als sollten wir mit unserer Prognose richtig liegen. Wir vergaben die ersten 3 Punkte an den FC Grün-Weiß Piesteritz. Ich möchte jedoch betonen, dass eine 2 zu 0 Niederlage gegen eine Verbandsliga Mannschaft sehr beachtenswert ist.

Nach einer kurzen Verschnaufpause, spielten wir direkt gegen eine reine Mädchen Mannschaft. Es war recht interessant zu sehen, wie sich unsere Jungs auf die Gegenspieler (-innen) einstellten, als das Spiel startete. Schnell musste jedoch die KAW Mädchen feststellen, dass unsere Jungs mehr wollten. Somit gewannen diese souverän das Spiel mit 8 zu 0, wobei mir die Mädels dann doch etwas leid taten, denn sie spielten wirklich gut.

Somit kamen wir zum Spiel Nummer 3 und was soll ich sagen, sind unsere Kämpfer erst einmal in Fahrt, hält sie so schnell nichts mehr auf, schon gar nicht die Mannschaft vom SV Reinsdorf, welche wir mit einem klaren 3 zu 0 wieder vom Spielfeld schickten.

Nun dämmerte es auch dem letzten „Chauffeur / Zuschauer / Tröster“ alias Mama oder Papa, dass mehr als der 5. Platz drin ist. Aber wir brauchten unseren Jungs auch nichts mehr zu sagen, oder haben Sie sich schon mal vor einem startenden Düsenjet gestellt, um zu reden?

Weiter ging es mit der Partie gegen den SG Jessen / Elster / Annaburg / Zahna IV. Ich erwähnte bereits den Düsenjet? Diesen haben auch unsere Gegner gespürt und der DSV 97 setzte zu einer 3 zu 0 Landung an, und gewann auch dieses Spiel.

Nun wollte es auch noch die erste Mannschaft von SG Jessen / Elster / Annaburg / Zahna probieren. Hier blieben sich unsere Jungs treu und gewannen dieses Spiel ebenfalls 3 zu 0.

Zu diesem Zeitpunkt war der DSV schon wieder auf dem „Treppchen“, denn den 3. Platz konnte uns nun keiner mehr streitig machen. Aber ein Spiel stand noch aus. In einem sehr aufregenden Abschlussspiel erkämpften sich unsere Jungs, bei einem sehr starken Gegner von SG Seegrehna / Pratau, ein verdientes unentschieden mit 1 zu 1.

Da war es passiert, unsere D-Jugend erspielte sich mit einer außergewöhnlichen Leistung, und viel strategischem Geschick unseres Trainers Frank Rabe, einen hervorragenden 2. Platz.

Jetzt versuchen Sie mal, den starken Jungs, dass mit dem gesteckten Ziel „Platz 5“ zu erklären. Rein aus Motivationsgründen hörte ich unsere Eltern „brummen“, während sie die Chauffeur – Uniformen erneut anlegten.

Ich möchte hier nicht nur das Turnier vom 28.02.2016 ansprechen, sondern die ganze Hallen-Saison 2015/2016. Denn, und jetzt mit vollem Stolz, unsere Jungs haben jedes Turnier auf dem „Treppchen“ abgeschlossen. Wir hatten dreimal den 3. Platz, zweimal den 2. Platz und die Krönung war der erste Platz bei dem Turnier in Elster bei Lutherstadt Wittenberg.

Ich bedanke mich bei allen Spielern und dem Trainer, für die Freude beim Zuschauen. Des Weiteren bedanke ich mich bei allen Eltern, die immer für unsere Jungs da sind.

Auf zu den nächsten Höhepunkten…

A. Scharf