Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse St.5
21. Spieltag - 29.04.2023 15:00 Uhr
Abtsdorf   Dessauer SV 97
Abtsdorf 3 : 1 Dessauer SV 97
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Max Zabel

Torfolge

1:0 (16')Abtsdorf per Weitschuss
2:0 (22')Abtsdorf per Weitschuss
3:0 (87')Abtsdorf per Weitschuss
3:1 (90')Max Zabel per Elfmeter

30 Minuten verschlafen

Am 29.04.23 waren wir ins Abtsdorf zu Gast. Aktuell spielen sie gegen den Abstieg und stehen auf dem vorletzten Platz. Uns war klar, dass sie tief stehen würden und auf Konter setzen. Leider waren wir die ersten 30 Minuten nicht auf dem Platz. Wir hatten keinen Zugriff und gewannen nur wenig Zweikämpfe. Abtsdorf kam durch eine Flanke und einem Konter zu einer verdienten 2 -0 Führung. Danach sind wir dann endlich aufgewacht und waren im Spiel. Einige kleinere Chancen ließen wir bedauerlicherweise liegen und einen Elfmeter ( selbst Abtsdorf sagte, dass es ein klarer Elfmeter war ) bekamen wir enttäuschenderweise nicht. So ging es mit der 2 - 0 Führung von Abtsdorf in die Halbzeit. Wir nahmen uns vor, jetzt endlich das Spiel zu drehen. Doch an dem Tag sollte es nicht sein. Ein Kopfball gegen die Latte und noch zahlreiche Chancen ließen wir liegen. Wie es dann immer so ist, wer die Chancen nicht macht, bekommt hinten das Gegentor. Abtsdorf traf in der 87. Minute durch eine Ecke zum 3 - 0. Einen Anschlusstreffer sollten wir aber doch noch bekommen. Zabel verwandelte einen Elfmeter in der 90. Minute zum 3 - 1 Endstand.

Fazit: die ersten 30 Minuten sorgten dafür, dass wir das schwere Auswärtsspiel verlieren. An dem Tag sollte es einfach nicht sein. Jetzt heißt es, vorbereiten auf Annaburg.