Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse St.5
23. Spieltag - 13.05.2023 15:00 Uhr
Germania Roßlau   Dessauer SV 97
Germania Roßlau 1 : 1 Dessauer SV 97
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Elshan A.

Assists

Karl-Richard R.

Torfolge

0:1 (30')Elshan A. per Weitschuss (Karl-Richard R.)
1:1 (41')Germania Roßlau per Weitschuss

Gerechtes Unentschieden im Derby

Am 13.05.2023 waren wir in Roßlau zum Derby. Wir haben seit 2014 nicht mehr verloren gegen Roßlau und wollten auch an diesem Tag nicht damit anfangen. Beide Mannschaften fingen sehr verhalten an. Wenig Torszenen in den ersten 20 Minuten, danach wurde es für die Zuschauer etwas interessanter. In der 30. Minute war es der bärenstarke Richter, der sich außen super durchsetzte und eine schöne Flanke in den Strafraum brachte. Abaszada stand Gold richtig und versenkte ihn schön ins Eck. Verdient gehen wir mit 0 - 1 in Führung. Danach hatte Roßlau mehr vom Spiel und drängte auf den Ausgleich. In der 41. Minute nutzte Roßlau einen Konter und der starken Ruge versenkte sicher zum 1 - 1. Mit dem Unentschieden ging es in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit brachte noch einige Torchancen auf beiden Seiten, aber es sollte kein Tor mehr fallen. Mit 1 - 1 endete das Derby.

Fazit: ein gutes kämpferisches Spiel von uns gegen ein junge laufstarke Truppe aus Roßlau. Nun bereiten wir uns vor, auf das schwere Auswärtsspiel in Pouch Rösa.