Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse St.5
24. Spieltag - 19.11.2022 14:00 Uhr
Dessauer SV 97   SV 1922 Pouch-Rösa
Dessauer SV 97 2 : 0 SV 1922 Pouch-Rösa
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Thomas Berger, Max Zabel

Assists

Marcel Merkel, Max Zabel

Gelbe Karten

Marcel Merkel, Luca Maximilian D.

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (28')Max Zabel per Weitschuss (Marcel Merkel)
2:0 (80')Thomas Berger per Weitschuss (Max Zabel)

Heimsieg nach starker zweiten Halbzeit

Am 19.11.22 war Pouch-Rösa zu Gast an den Kienfichten. Das Spiel sollte eigentlich in Pouch stattfinden, aber der Platz war nicht bespielbar. Da haben wir das Heimspielrecht getauscht und spielen dann in der Rückrunde in Pouch. Der Gast hatte sich, vor der Hinrunde, international verstärkt und befand sich nur einen Platz hinter uns in der Tabelle. So begann auch die erste Halbzeit, beide Mannschaften versuchten erstmal sicher zu stehen und keine Fehler zu machen. In der 28. Minute war es dann Merkel mit einer cleveren Idee. Wir hatten einen Freistoß bekommen. Der Schiri gab den Freistoß frei, aber Pouch stellte noch ihre Mauer. Merkel spielt sofort zu den frei stehenden Zabel, der dann sicher zum 1 - 0 verwandelte. Pouch beschwerte sich, aber der Freistoß wurde ganz klar freigegeben vom Schiedsrichter. Danach gab es noch auf beiden Seiten gute Chancen, die aber beide Mannschaften nicht nutzen. Wir nahmen uns in der Halbzeitpause vor, schnell die Entscheidung herbei zu führen. Leider ließen wir zahlreichen Chancen aus zum 2 - 0, dass Pouch immer noch Hoffnung hatte, aber unsere stabile Abwehr ließ in der zweiten Halbzeit kaum eine Chance zu. In der 80. Minute war es dann Berger, mit dem erlösenden 2 - 0. Zabel wurde schön frei gespielt im Strafraum, er legte dann nochmal quer auf Berger. Der dann mit Links, zum viel umjubelten 2 - 0 Endstand trifft.

Fazit: die starke defensive Leistung in der zweiten Hälfte brachte uns den 2- 0 Heimsieg. Jetzt heißt es gegen Golpa nächste Woche nachzulegen.