Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreispokal
Viertelfinale - 24.11.2018 13:00 Uhr
Vorfläming Nedlitz   Dessauer SV 97
Vorfläming Nedlitz 3 : 0 Dessauer SV 97
(2 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (13')Vorfläming Nedlitz
2:0 (14')Vorfläming Nedlitz
3:0 (76')Vorfläming Nedlitz

oder in Großchancen 4:9...

Fröhlich und beschwingt machten sich 12 Mann auf den Weg ins beschauliche Nedlitz. 3 Spieler aus der Zweiten unterstützten unsere 1. Vertretung, damit diese wenigstens auflaufen konnten. Die ersten 20 Minuten waren dann auch zum vergessen und man musste schlimmes um unsere 1. befürchten, schnell lag man 2:0 auf Grund individueller Fehler zurück, dazu verlor man noch Stefan Streuber nach 20 Minuten auf Grund einer Verletzung und der 48 jährige Holger Elze kam ins Spiel. Wer hätte denn da noch etwas auf uns gegeben? Die Mannschaft kämpfte sich aber trotz dessen ins Spiel zurück und näherte sich auch dem Nedlitz Tor an, doch Zabel zielte aus 6m zu hoch - das muss das 2:1 sein. Auch Nedlitz noch mit einer guten Chance, aber Deistler im Tor mit Glanztat. Zur Halbzeit beschwor man aber dieses Spiel nicht einfach abzuschenken und was in der 2. HZ folgte war ein einziger Sturmlauf und wahrscheinlich die beste spielerische Leistung seit Wochen. Angriff um Angriff rollte auf das Nedlitzer Tor, Zabel 2 Mal allein vor dem TW aus 13m, die macht er sonst beim Mittagsschlaf, lang vorbei. Merkel per Freistoß an den Innenpfosten, Markert frei durch, Glanztat TW, der den Ball an die Latte lenkt. SvK per Kopf Millimeter daneben, Reimann nimmt das Foul im 16er nicht an, will das Tor machen und schiebt dem TW den Ball aus 3m in die Arme. Viele Zuschauer rieben sich draußen die Augen, Mosigkauer und DobritzGaritzer Spieler beschrieben das Spiel als einseitig und grotesk was man hier an Chancen liegen ließ. Doch es ging weiter, Traumpass auf Markert in die Gasse, der spitzelt den Ball ins Tor - aber Abseits - dem war wohl nicht so, aber es passte in dieses Spiel. Dann das 3:0 - Freistoß Nedlitz, alle DSV Spieler schlafen, kurzer Pass in den 16er, Schuß drin - so einfach geht es Jungs. Nedlitz spielte wirklich schwach in der 2. HZ und kann sich definitiv bei unserer Chancenverwertung bedanken, dass sie ins Halbfinale eingezogen sind. Den Schlusspunkt setzte Markert, er scheiterte, wie sollte es anders sein, am Innenpfosten...Glückwunsch an Nedlitz.

Fazit: Selten war man nach einem 0:3 so am hadern, auf Grund der liegengelassenen Chance aufs Weiterkommen. Eine absolute Verlegenheitself spielte 70 Minuten guten Fußball, man stabilisierte sich mit jeder Minute defensiv und kreiierte Chance um Chance, dies sollte man positiv mitnehmen. Verbessern muss man aber vor allem den Start in so ein Spiel, so schlafmützig, abwehrtaktisch vogelwild und passiv (vor allem in den ZK) gewinnt man kein Spiel und auch über die gruselige Chancenverwertung muss man reden. Ich bin aber guter Dinge, dass so etwas kein zweites Mal passieren wird, wir haben nur ein bisschen justiert für die verbleibenden wichtigen zwei Ligaspiele ;)