Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Landesklasse Sachsen-Anhalt Staffel 5
15. Spieltag - 09.03.2019 15:00 Uhr
Dessauer SV 97   SV Glück Auf Möhlau
Dessauer SV 97 1 : 0 SV Glück Auf Möhlau
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Severin Mähne

Assists

Marcel Merkel

Gelbe Karten

Christian Eichelberg, Bernt Brenner

Gelb-Rote Karten

Severin Mähne (80')

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (71')Severin Mähne (Marcel Merkel)

Die Rückkehr der 0

Sturm über den Kienfichten und der DSV empfang so etwas wie seinen Lieblingsgegner (5 Spiele keine Niederlage), da sollte doch was drin sein, oder? Man entschied sich taktisch in der 1. HZ gegen den Wind zu spielen um in der 2. HZ den Windschwung mitzunehmen. Möhlau hier als großer Favorit angereist, tat sich unheimlich schwer gegen unsere kompakte Abwehr, die fast alle Zweikämpfe gewann. Lediglich 2 Standards (Freistoß & Ecke) wurden windbedingt gefährlich, aber TW Deistler hier jeweils stark auf dem Posten. Unser DSV war zwar offensiv personell ziemlich gebeutelt, aber man setzte immer wieder Nadelstiche, vor allem über die heute sehr starke linke Seite um Brenner und Kieseler. So hatte u.a. Brenner 2 sehr gute Gelegenheiten, die er aber nicht nutzen konnte. So ging es mit einem verdienten 0zu0 in die Kabine. In der 2. HZ ging der "Windplan" perfekt auf, Möhlau kam kaum aus der eigenen Hälfte und es lief DSV Angriff auf Angriff auf das Möhlauer Tor zu. Es fehlte lange die Kaltschnäuzigkeit, gerade Mähne fehlte oftmals die Ruhe oder die Abgezocktheit vor dem Tor. So dauerte es bis zur 71. Minute als ein langer Merkel Freistoß Mähne am langen Pfosten fand, der aus unmöglichen Winkel mit dem schwachen Fuß den Ball in die kurze Ecke hämmerte - Traumtor. Beim Jubeln übermannte ihn so sehr die Freude, dass er sich sein Trikot auszog - Gelb. Dumm nur, dass er 5 Minuten später gelbwidrig foulte - ergo Gelb-Rot. Die Mannschaft aber kämpfte wie auch schon letzte Woche vorbildlich, man hatte hier nie das Gefühl, dass Möhlau ein Tor schießen könne. Einzig in der 94. Minute gab es kurze Aufregung um ein vermeintliches DSV Handspiel im 16er, aber ohne Videobeweis konnte man das aus meiner Entfernung nicht einschätzen, ich hätte ihn aber nicht gegeben. So sah es auch der gute SR Berger, aber so sahen es nicht die Möhlauer Spieler, die nach dem Schlusspfiff den SR angingen. Das es hier nur eine rote Karte für den Möhlauer Wirkner gab, darüber sollten die Möhlauer froh sein, so etwas hat auf dem Fußballplatz nichts zu suchen und passt auch nicht zur ansonsten fairen Möhlauer Mannschaft.
Fazit: 12 Spieltage ist es her, dass unser DSV zu 0 spielte. Daher wurde in der Winterpause großen Wert auf die Defensive gelegt und schon letzte Woche in Klieken gelang das bis zur 90. Minute sehr gut. Heute belohnte sich die Mannschaft endlich und mit der Leistung bin ich zuversichtlich, dass noch mehrere zu 0 Spiele diese Saison dazukommen werden. Prima Jungs!