Dessauer SV 97 e.V.

1.Männer : Spielbericht Landesklasse Sachsen-Anhalt Staffel 5, 4.ST

TSV Rot-Weiß Zerbst   Dessauer SV 97
TSV Rot-Weiß Zerbst 0 : 1 Dessauer SV 97
(0 : 1)
1.Männer   ::   Landesklasse Sachsen-Anhalt Staffel 5   ::   4.ST   ::   12.09.2020 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Marcel Merkel

Assists

Tim Fiedler

Gelbe Karten

Stefan Streuber, Marcel Merkel, Max Kieseler, Hannes Kruschina

Torfolge

0:1 (25.min) - Marcel Merkel per Weitschuss (Tim Fiedler)

Die Siegesserie geht weiter

Am 12.09.2020 spielten wir gegen einer der schwersten Gegner in der Landesklasse 5. Rot Weiß Zerbst kam aus der Landesklasse 4 zu und in die Staffel und war deswegen schwer einzuschätzen für uns. Auch der Gegner konnte uns scheinbar schwer einschätzen nach drei Siegen in Folge, so das beide Mannschaften das Spiel sehr defensiv begannen. Ein reines Abtasten ohne verwertbare Chancen. Nach 25 Min. war es endlich so weit, Tim wurde wieder außen schön in Szene gesetzt und tankte sich bis zum 16er durch, legte dann quer und Marcel musste nur noch einschieben zum 0 - 1. Danach gab es noch eine sehr strittige Situation, wo ein Zerbster Spieler sich bei unserem IV einhackte im Strafraum und sich fallen ließ. Der Schiri bewertete diese Aktion leider mit einem Strafstoß. Elfmeter für Zerbst, der aber kläglich vergeben wurde. Mit 0 - 1 ging es in die Pause und wir wussten, die zweite Hälfte wird kein Sparziergang. Zerbst drückte die zweite Hälfte, ohne aber eine nennenswerte Chance heraus zu spielen. Wir standen hinten defensiv sicher und brachten das 0 - 1 über die Zeit.

Fazit: Souveräne Abwehrleistung mit ein kleines bisschen Glück gemischt, brachte uns den nächsten Dreier. 4 Spiele 12 Punke, ich bin einfach nur begeistert.