Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Landesklasse 7
2. Spieltag - 21.08.2021 15:00 Uhr
Dessauer SV 97   FSV 1920 Merzien
Dessauer SV 97 5 : 1 FSV 1920 Merzien
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marcel Merkel, Alin Gabriel J., Sebastian von Kloeden, Marcel Herold, Yousaf Mamozai

Assists

Marcel Merkel, Alin Gabriel J., Max Kieseler, Max Schweininger

Gelbe Karten

Max Kieseler

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (19')Marcel Herold per Weitschuss
2:0 (25')Sebastian von Kloeden per Weitschuss (Alin Gabriel J.)
3:0 (29')Alin Gabriel J. per Weitschuss (Max Kieseler)
3:1 (40')FSV 1920 Merzien per Weitschuss
4:1 (57')Marcel Merkel per Weitschuss (Max Schweininger)
5:1 (77')Yousaf Mamozai per Weitschuss (Marcel Merkel)

Souveräner Sieg

Am 21.08.21 kam ein neuer Gegner auf die Kienfichten. Der FV Merzien hatte ihr erstes Spiel gewonnen und wir wussten, dass es ein schweres Spiel werden würde. Leider hatten wir auch mit einigen angeschlagenen Spielern zu kämpfen, aber wir wollten unbedingt die ersten drei Punkte der Saison einfahren. Es ging auch gut los, schnell ausgeführter Freistoß auf Kieseler. Der nahm den Ball an und legte überlegt quer auf Herold, der aus 7 Meter schoss. Leider stand der Gäste-Torwart Gold richtig und parierte den Schuss. In der 19. Minute war es aber dann so weit, wir pressten Merzien hoch an und ein verunglückter Rückpass, landete bei Herold der am Torwart vorbeizog und einnetzte zum 1 -0. Nur 6 Minuten später, clevere Ecke von Jicmon, Schweiniger lässt elegant durch und von Klöden verwandelt zum 2 - 0. Diesmal nur 4 Minuten später, schöne Flanke von Kieseler auf Jicmon. Der nimmt den Ball sehenswert an und verwandelt zum 3 - 0. In der 40. Minute nutzte Merzien eine Lücke in unserer Abwehr und verwandelte zum 3 - 1. Dann war Halbzeit und wir wussten, wir müssen weiter kämpfen und arbeiten um den Sieg vor unseren zahlreichen heimischen Fans zu sichern. Nach einigen Chancen war es dann in der 57. Minute so weit, Schweiniger wird gut von Eckersberg außen eingesetzt, der bringt einen schönen Ball in den Rücken der Abwehr auf Merkel. Der lässt noch ein Gegenspieler aussteigen und verwandelt dann zum 4 - 1. In der 77. Minute erobert Jicmon gut den Ball, schickt Merkel lang. Der überlegt nochmal quer legt auf Mamozai zum 5 - 1 Endstand.

Fazit: eine sehr gute kämpferische Leistung. Nächste Woche im Derby gegen Mosigkau müssen wir genau so auftreten.