Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Landesklasse 7
10. Spieltag - 30.10.2021 14:00 Uhr
VSG Oppin   Dessauer SV 97
VSG Oppin 0 : 3 Dessauer SV 97
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Kevin G., Alin Gabriel J.

Assists

2x Alin Gabriel J., Unbekannt

Gelbe Karten

Unbekannt

Torfolge

0:1 (14')Kevin G. per Kopfball (Alin Gabriel J.)
0:2 (51')Kevin G. per Kopfball (Alin Gabriel J.)
0:3 (58')Alin Gabriel J. per Weitschuss (Unbekannt)

Gut und souverän gespielt

Am 31.10.2021 spielten wir das letzte Auswärtsspiel für dieses Jahr gegen VSG Oppin. Wir wollten aber auch gegen den unbekannten Gegner, die nächsten drei Punkte einfahren. Von Beginn an kontrollierten wir die Partie, aber spielten uns zu wenig klare Chancen heraus. Es dauerte bis zur 15. Minute, bis wir durch einen Standard in Führung gehen. Eckball durch Jicmon und Guthold kann frei Einköpfen zum 0 - 1. Danach kontrollierten wir weiter das Spiel und erarbeiteten uns weitere Chancen. Leider konnten wir bis zur Halbzeit keine mehr nutzen. In der 51. Minute war es eine Kopie vom ersten Tor. Wieder Jicmon mit dem Eckball und Guthold kann wieder sicher Einköpfen zum 0 - 2. Nur 7 Minuten später gab es die Vorentscheidung. Schneller Einwurf von Rupprecht auf Jicmon. Der dreht sich um den Gegner und schießt ein zum 0 - 3. Das Spiel war entschieden. Oppin hatten wenig Chancen im Spiel und unsere Abwehr stand wieder sehr sicher.

Fazit: Es war ein verdienter und souveräner Sieg. Jetzt müssen wir nächste Woche Zuhause gegen Wulfen nachlegen um weiter oben dranzubleiben.