Dessauer SV 97 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht Landesklasse 7, 11.ST

Dessauer SV 97   SV 1898 Wulfen
Dessauer SV 97 3 : 2 SV 1898 Wulfen
(1 : 1)
1.Männer   ::   Landesklasse 7   ::   11.ST   ::   06.11.2021 (14:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Sebastian von Kloeden, Alin Gabriel J., Philipp Markert

Assists

Miguel J., Alin Gabriel J., Philipp Markert

Gelbe Karten

Felix K.

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (8.min) - SV 1898 Wulfen per Weitschuss
1:1 (26.min) - Alin Gabriel J. per Weitschuss (Miguel J.)
2:1 (56.min) - Sebastian von Kloeden per Kopfball (Philipp Markert)
3:1 (62.min) - Philipp Markert per Kopfball (Alin Gabriel J.)
3:2 (83.min) - SV 1898 Wulfen per Weitschuss

Kein schönes Spiel, aber wichtige drei Punkte

Hoch motiviert wollten wir auch das letzte Hinrundenspiel gegen Wulfen erfolgreich gestalten. Doch leider waren wir die ersten 15 Minuten wieder nicht wach und konzentriert. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung kam der lange Ball von Wulfen. Unsere Abwehr war nicht sortiert und der Gegner nutze das aus zum 0 - 1. Danach waren wir dann wach und erarbeiten uns einige Chancen. In der 26. Minute war es dann Jünemann, der sich außen schön durchsetzte und zurücklegte auf Jicmon. Der sicher verwandelte zum 1 - 1. Wir hatten dann noch 2 gute Chancen zur Führung, konnten aber leider kein weiteres Tor bis zur Halbzeit erzielen. Wir nahmen uns in der Halbzeit vor, jetzt gleich von Anfang an die Spielkontrolle zu übernehmen. In der 56. Minute war es dann eine Ecke, die uns die Führung einbrachte. Ein schön getretener Eckball von Markert und von Klöden versenkt mit dem Kopf zum 2 -1. Nur 6 Minuten später hatte Jicmon eine gute Idee. Mit einer schönen Flanke auf den einlaufenden Markert, der dann auch mit dem Kopf zum 3 - 1 verwandelte. Leider verpassten wir noch gute Möglichkeiten zum 4 - 1. Sodass Wulfen in der 83. Minute nochmal zum Anschlusstreffer kam und das Spiel spannend machte. Doch wir brachten das 3 - 2 über die Zeit und haben uns damit die nächsten wichtigen drei Punkte geholt.

Fazit: Es war kein schönes Spiel, aber mit dem Sieg haben wir eine super Hinrunde gespielt. Die Rückrunde beginnt schon am 27.11.2021 mit dem Spiel DSV 97 - Zörbig.