Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Landesklasse 7
16. Spieltag - 09.04.2022 15:00 Uhr
FC Stahl Aken   Dessauer SV 97
FC Stahl Aken 1 : 5 Dessauer SV 97
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Max Zabel, Marcel Merkel, Alin Gabriel J., Marcel Herold

Assists

2x Marcel Merkel, Karl-Richard R., Max Zabel, Mike Kelle

Torfolge

0:1 (36')Max Zabel per Kopfball (Marcel Merkel)
0:2 (50')Marcel Herold per Weitschuss (Max Zabel)
0:3 (52')Alin Gabriel J. per Kopfball (Marcel Merkel)
0:4 (57')Max Zabel per Weitschuss (Mike Kelle)
0:5 (60')Marcel Merkel per Weitschuss (Karl-Richard R.)
1:5 (70')FC Stahl Aken per Weitschuss

10 Minuten volle Power, haben das Spiel entschieden

Am 09.04.22 waren wir zum Auswärtsspiel in Aken. Ziel war es, die wichtigen drei Punkte einzufahren. Leider waren die Wetterverhältnisse so schlecht, dass es eine schwierige erste Hälfte wurde. Der Sturm sorgte dafür, dass unsere gefährlichen Pässe keinen Abnehmer gefunden haben. Nach zahlreichen kleineren Chancen durch Herold, Jicmon und Richter, war es dann Zabel in der 3. Minute, der zum 0 -1 ein köpfte. Eine schöne Flanke von Merkel, die noch leichte abgefälscht wurde, doch Zabel verwandelte sicher. Dann war Halbzeit und wir wussten, dass wir jetzt gegen den starken Wind spielen, doch der Sturm war weg. Jetzt konnten wir endlich richtig aufspielen. 10 Minuten volle Power, bescherten uns 4 Tore. In der 50. Minute setzte sich Richter außen schön durch, flankte rein, Zabel verlängert und Herold verwandelte zum 0 - 2. Nur 2 Minuten später flankte Merkel den Ball rein und Jicmon köpfte ein zum 0 - 3. Fünf Minuten später war es dann der starke Kelle, der den Ball zu Zabel passte. Annahme, perfekter Torschuss zum 0 - 4. Das 0 - 5 machte dann Merkel selber, nach einer schönen Flanke von Richter. Trocken und humorlos nagelte er den Ball mit Links unter die Latte. Aken war geschockt und hatte sich aufgegeben. Doch dann kam nochmal der Schlendrian rein und Aken kam zum Ehrentreffer in der 70. Minute.

Fazit: ein verdienter Sieg, durch extrem starke 10 Minuten. Jetzt ist Pokal am Wochenende gegen Coswig und danach fahren wir zum schweren Auswärtsspiel nach Landsberg.