Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Landesklasse 7
19. Spieltag - 07.05.2022 15:00 Uhr
TUS Kochstedt   Dessauer SV 97
TUS Kochstedt 0 : 7 Dessauer SV 97
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

4x Max Zabel, Sebastian von Kloeden, Unbekannt, Mario Fuchs

Assists

3x Unbekannt, 2x Max Schweininger, Max Zabel, Marcel Merkel

Torfolge

0:1 (7')Max Zabel per Weitschuss (Unbekannt)
0:2 (9')Max Zabel per Weitschuss (Unbekannt)
0:3 (17')Mario Fuchs per Weitschuss (Unbekannt)
0:4 (45')Max Zabel per Weitschuss (Max Schweininger)
0:5 (50')Max Zabel per Weitschuss (Marcel Merkel)
0:6 (53')Unbekannt per Weitschuss (Max Zabel)
0:7 (77')Sebastian von Kloeden per Weitschuss (Max Schweininger)

Ein verdienter Sieg

Am 07.05.22 kam es zum letzten Derby für diese Saison. Wir waren zu Gast beim TUS Kochstedt. Der Gegner stand mit dem Rücken zur Wand, schon auf einem Abstiegsplatz und begann das Spiel auch noch in Unterzahl. Schnell konnten wir die Fronten klären. Rupprecht mit zwei schönen Vorlagen auf Zabel und es stand nach 10 Minuten schon 0 - 2. In der 20. Minute war es dann wieder Rupprecht der unsere Legende Mario Fuchs bediente, der sicher und wie immer souverän, zum 0 - 3 verwandelte. Kurz vor der Halbzeit veredelte Zabel einen schönen Angriff über rechts und machte damit seinen Hattrick perfekt zum 0 - 4. Die zweite Halbzeit sollte genauso weiter gehen. In der 50. Minute war es Merkel, der Zabel mustergültig bediente, zum 0 - 5. Nun wollte auch Rupprecht sich in die Torschützenliste eintragen. Ein schöner Rückpass zum 16er und Rupprecht mit voller Gewalt zum 0 - 6. Das Tor des Tages schoss aber von Klöden. Der Ball prallte in die Mitte und von Klöden aus 30 Meter mit einem satten Schuss in den rechten Winkel zum Endstand von 0 - 7.

Fazit: TUS Kochstedt hatte in Unterzahl keine Möglichkeit irgendwie dagegenzuhalten. Jetzt müssen wir gegen Görzig nachlegen.