Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Landesklasse 7
21. Spieltag - 28.05.2022 15:00 Uhr
Dessauer SV 97   VSG Oppin
Dessauer SV 97 5 : 1 VSG Oppin
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Max Zabel, Erik M.

Assists

2x Marcel Merkel, Philipp Markert, Unbekannt

Gelbe Karten

Unbekannt

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (27')Max Zabel per Kopfball (Unbekannt)
2:0 (31')Max Zabel per Weitschuss (Philipp Markert)
3:0 (40')Max Zabel per Elfmeter
3:1 (66')VSG Oppin per Weitschuss
4:1 (75')Max Zabel per Weitschuss (Marcel Merkel)
5:1 (87')Erik M. per Weitschuss (Marcel Merkel)

Ein souveräner Sieg

Am 28.05.22 kam VSG Oppin zu uns an die Kienfichten. Schon im Hinspiel merkten wir, dass Oppin sehr stark in der Defensive ist. Mit einem 3-4-3 System wollten wir sie aber stark unter Druck setzen und zeitlich das Spiel entscheiden. Nach mehreren Großchancen, war es dann Zabel, der eine schöne Flanke von Rupprecht zum 1 - 0 verwandelte, in der 27. Minute. Nur 4 Minuten später, war es denn Markert der Zabel mustergültig bediente, der dann auf 2 - 0 erhöhte. Mit einem Elfmeter in der 40. Minute machte Zabel seinen lupenreinen Hattrick perfekt. In der 66. Minute hatte Oppin einen Standard, wir klären den Ball aus dem 16er, doch da stand ein Oppiner Spieler und verwandelte den Ball sehenswert zum 3 - 1. In der 75. Minute setzte sich außen Merkel schön durch, der Ball prallte zu Zabel und er mit einem Lupfer zum 4 - 1. Den Endstand von 5 - 1 besorgte Malende, wieder von Merkel außen schön vorbereitet und Malende verwandelte sicher.

Fazit: gegen eine defensiv gut aufgestellte Mannschaft gab es am Ende einen doch deutlichen Sieg.