Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht Landesklasse 7, 22.ST

SV 1898 Wulfen   Dessauer SV 97
SV 1898 Wulfen 1 : 4 Dessauer SV 97
(1 : 2)
1.Männer   ::   Landesklasse 7   ::   22.ST   ::   12.06.2022 (14:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Florian Rupprecht, Philipp Markert, Max Zabel

Assists

Martin E., Marcel Merkel, Bernt Brenner, Florian Rupprecht

Gelbe Karten

Florian Rupprecht

Torfolge

0:1 (11.min) - Florian Rupprecht per Weitschuss (Marcel Merkel)
1:1 (15.min) - SV 1898 Wulfen per Weitschuss
1:2 (43.min) - Max Zabel per Kopfball (Florian Rupprecht)
1:3 (70.min) - Philipp Markert per Weitschuss (Bernt Brenner)
1:4 (80.min) - Florian Rupprecht per Weitschuss (Martin E.)

ein gutes letztes Saisonspiel

Am 12.06.22 hatten wir unser letztes Saisonspiel in Wulfen. Wir wussten, dass es ein schweres Spiel wird, da Wulfen eine super Rückrunde gespielt hat. Nach einem zögerlichen Abtasten war es dann Rupprecht in der 11. Minute mit einem Fernschuss, der uns das 0 - 1 brachte. Leider nur 4 Minuten später, nutzte Wulfen eine Unkonzentriertheit von unserer Abwehr zum 1 - 1. In der 43. Minute war es dann nochmal Rupprecht mit einer schönen Flanke, die Zabel ohne Probleme verwandelte zum 1 - 2. Nach der Halbzeit, wussten wir, dass wir gleich nachlegen müssen. Wulfen sollte nicht wieder in das Spiel kommen. Es dauerte aber bis zur 70. Minute, bis sich Brenner schön durchsetzte und mit einer Traumflanke Markert bediente. Der dann trocken, den Ball zum 1 - 3 verwandelte. Den Schlusspunkt setzte dann nochmal Rupprecht, der einen schönen Steckpass von Eckersberg mitnahm und einnetzte zum 1 - 4 Endstand.

Fazit: es hätte ein geschichtsträchtiges Spiel werden können, wenn Landsberg nicht gewonnen hätte. Dann wären wir Meister in der Landesklasse 7 geworden. So wurde es nur Platz 2, was aber ein super tolles Ergebnis ist. Wir im Trainerteam, sind mega stolz auf die Leistung, die die Mannschaft, diese Saison gezeigt hat. Jetzt genießen wir erstmal die Sommerpause und dann heißt es, vorbereiten auf die nächste Saison.