Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreispokal
Achtelfinale - 03.09.2022 15:00 Uhr
SG Abus/Mildensee   Dessauer SV 97
SG Abus/Mildensee 0 : 7 Dessauer SV 97
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Bernt Brenner, 2x Sebastian von Kloeden, Philipp Markert, Erik M.

Assists

2x Philipp Markert, Max Schweininger, Christian Eichelberg, Hannes W., Bernt Brenner, Elshan A.

Gelbe Karten

Philipp Markert

Torfolge

0:1 (3')Bernt Brenner per Weitschuss (Philipp Markert)
0:2 (11')Bernt Brenner per Kopfball (Philipp Markert)
0:3 (53')Erik M. per Weitschuss (Bernt Brenner)
0:4 (57')Sebastian von Kloeden per Weitschuss (Hannes W.)
0:5 (63')Philipp Markert per Weitschuss (Christian Eichelberg)
0:6 (71')Sebastian von Kloeden per Weitschuss (Elshan A.)
0:7 (78')Bernt Brenner per Weitschuss (Max Schweininger)

verdienter Sieg

Am 03.09.22 hatten wir unser erstes Pokalspiel gegen Abus/Mildensee. Wir wollten gleich von Beginn an druckvoll auftreten und zeigen, dass wir eine Liga höher spielen. Das funktionierte auch sehr gut, nach 11 Minuten stand es schon 0 - 2. Brenner, der ein sehr starkes Spiel machte, mit zwei schnellen Toren. Danach haben wir uns leider von der Unruhe etwas anstecken lassen. Bis zur Halbzeit passierte nichts mehr. Die zweite Hälfte sollte aber ähnlich beginnen wie die erste. Schnell trafen in der 53. Minute Malende und in der 57. Minute von Klöden, damit war das Spiel entschieden. Auch Markert konnte sich mit einem schönen Fernschuss, in der 63. Minute, in die Torschützenliste eintragen. Von Klöden wollte diesem Fernschuss in nichts nachstehen und traf aus ähnlicher Entfernung zum 0 - 6. Den krönen Abschluss setzte aber wieder Brenner. In der 78. Minuten setzte er den Schlusspunkt und traf zum 0 - 7.

Fazit: Abus/Mildensee hat sich mit dünner Personaldecke tapfer gewehrt. Am Ende gewinnen wir aber souverän und verdient.