Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht

Landesklasse St.5
4. Spieltag - 17.09.2022 15:00 Uhr
Dessauer SV 97   SG Blau-Weiß Klieken
Dessauer SV 97 3 : 3 SG Blau-Weiß Klieken
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sebastian von Kloeden, Thomas Berger, Max Zabel

Assists

2x Sebastian von Kloeden, Thomas Berger

Gelbe Karten

Hannes W., Max Zabel

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (3')SG Blau-Weiß Klieken per Weitschuss
1:1 (19')Thomas Berger per Kopfball (Sebastian von Kloeden)
1:2 (75')SG Blau-Weiß Klieken per Kopfball
1:3 (80')SG Blau-Weiß Klieken per Elfmeter
2:3 (89')Max Zabel per Kopfball (Sebastian von Kloeden)
3:3 (90')Sebastian von Kloeden per Weitschuss (Thomas Berger)

Zu viele vergebene Chancen

Am 17.09.22 war Blau Weiß Klieken zu Gast an den Kienfichten. Wir gingen konzentriert und hoch motiviert in die Partie. In der 3. Minute hatten wir einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und Klieken nutzte das sofort aus zum 0 - 1. Danach erspielten wir uns Chancen über Chancen, es dauerte aber bis zur 19. Minute, bis Berger den Ball versenkte zum 1 - 1. Mit einem Torschussverhältnis von 10 - 1 gehen wir in die Halbzeitpause. Wir nahmen uns vor, effektiver vor dem Tor zu werden. Doch leider war es wieder Klieken, die mit einem Standard zum 1 - 2 trafen. Danach bekamen sie noch einen Elfmeter, den sie auch etwas glücklich zum 1 - 3 verwandelten. Als alle Zuschauer schon die Heimniederlage akzeptierten, kam Zabel mit einem Kopfball nochmal zum 2 - 3 Anschlusstreffer. In der letzten Minute war es dann von Klöden, der mit einem sehenswerten Fernschuss zum Endstand von 3 - 3 traf.

Fazit: 2x Alu + ein vergebener Elfmeter sorgten an dem Tag dafür, dass nur ein Punkt drin war. Wir müssen an der Chancenverwertung arbeiten, dass es in zwei Wochen gegen Friedersdorf besser wird.