Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse St.5
6. Spieltag - 08.10.2022 15:00 Uhr
Dessauer SV 97   VFB Gräfenhainichen
Dessauer SV 97 1 : 2 VFB Gräfenhainichen
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Sebastian von Kloeden

Assists

Max Zabel

Gelbe Karten

Karl-Richard R.

Zuschauer

95

Torfolge

0:1 (10')VFB Gräfenhainichen per Weitschuss
0:2 (26')VFB Gräfenhainichen per Weitschuss
1:2 (72')Sebastian von Kloeden per Elfmeter (Max Zabel)

Ein Punkt wäre verdient gewesen

Am 08.10.2022 kam der Aufstiegsaspirant Gräfenhainichen zu uns an die Kienfichten. Wir wussten, es würde ein sehr schweres Spiel werden und wollten, wie schon in der Vorwoche, erstmal sicher stehen in der Defensive. Das funktionierte auch bis zur 10. Minute sehr gut, bis ein Sonntagsschuss aus 35 m in unserem Tor landete. In der 26. Minute war es dann eine Abseitsverdächtigen-Position, die Gräfenhainichen dann nutze zum 0 - 2. Gräfenhainichen hatte nur eine richtige Chance und ging aber mit 0 - 2 in die Halbzeit. Wir nahmen uns vor in der Pause, mehr Druck zu machen, um schnell den Anschlusstreffer zu erzielen. Leider fehlte immer das Quäntchen Glück, oder der letzte Pass wurde schlecht gespielt. In der 72. Minute war es dann von Klöden, der mit einem sicher verwandelten Elfmeter uns den Anschlusstreffer brachte. Danach warfen wir alles nach vorne und erarbeiteten uns noch einige Chancen, aber es sollten an diesen Tag nicht klappen.

Fazit: wir arbeiten weiter defensiv gut, müssen nur nach vorne noch effektiver werden.