Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht

Landesklasse St.5
12. Spieltag - 26.11.2022 14:00 Uhr
Dessauer SV 97   SV Golpa
Dessauer SV 97 2 : 0 SV Golpa
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Max Zabel, Thomas Berger

Assists

Philipp Markert, Marcel Merkel

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (15')Max Zabel per Kopfball (Marcel Merkel)
2:0 (55')Thomas Berger per Weitschuss (Philipp Markert)

starke defensive Leistung

Am 26.11.22 war der SV Golpa zu Gast an den Kienfichten. Nach 5 Siegen in Folge hatten wir eine breite Brust und wollten das Spiel schnell entscheiden. Golpa stand wie erwartet sehr tief und versuchte keine Fehler zu machen. Ein Standard in der 15. Minute brachte uns die Führung. Merkel mit einer schönen Ecke auf Zabel der völlig frei stand und sicher versenkte  zum 1 - 0. Einige kleine Chancen hatten wir noch bis zur Halbzeit, aber ohne Erfolg. Golpa wurde nur nach Standards etwas gefährlich. Wir nahmen uns in der Halbzeitpause vor, schnell den zweiten Treffer zu erzielen, um das Spiel zu entscheiden. In der 55. Minute war es dann so weit. Markert setzt sich außen gut durch und passt ihn scharf in die Mitte. Der Ball landet über Umwege bei Berger, der dann zum 2 - 0 netzte. Das Spiel war entschieden, da Golpa zu keiner Zeit für Gefahr sorgte.

Fazit: eine starke defensive Leistung brachte uns den 6. Sieg in Folge.