Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse St.5
14. Spieltag - 04.03.2023 14:00 Uhr
SV Blau-Rot Coswig   Dessauer SV 97
SV Blau-Rot Coswig 1 : 1 Dessauer SV 97
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marcel Merkel

Gelbe Karten

Marcel Merkel, Luca Maximilian D.

Torfolge

0:1 (57')Marcel Merkel per Weitschuss
1:1 (85')SV Blau-Rot Coswig per Weitschuss

Verdientes Unentschieden

Am 04.03.23 waren wir in Coswig zu Gast. Schon im Hinspiel, haben wir bemerkt, dass Coswig eine super Truppe zusammen hat. Zu Hause haben wir nur knapp 2 - 1 gewonnen gegen sie. Wir nahmen uns vor defensiv sicher zu stehen und ihnen zu zeigen, warum wir die beste Abwehr der Liga haben. Doch die erste Halbzeit entwickelte sich zu einem Spiel auf ein Tor. Wir erarbeiteten uns eine Chance nach der anderen. Es stellten sich alle die Frage, wann der DSV endlich treffen würde. Doch dann kam die 28. Min und Richter sprang der Ball vom eigenen Fuß an die Hand. Es gab Elfmeter, denn unser Torwart Deistler hervorragend gehalten hat. Wir spielten weiter auf das Coswiger Tor und hätten mit 1 -4 in die Halbzeit gehen müssen. In der Kabine nahmen wir uns vor genauso weiterzuspielen, irgendwann würde das Tor fallen und in der 57. Min war es dann endlich so weit. Ein haarsträubender Fehlpass der Coswiger Hintermannschaft, antizipierte Merkel super und versenkte sicher zu verdienten 0 - 1. Danach hörten wir leider auf mit spielen und versuchten nur noch das 0 - 1 über die Zeit zu bringen. Dieses wurde in der 85. Minute bestraft, zum dann verdienten 1 - 1. In der 88. Minute war es dann nochmal der Schiedsrichter, der das Spiel entscheiden hätte können. Der Ball an der Hand eines Coswiger Spielers im Strafraum und eine nicht erklärbare Abseitsentscheidung wurden enttäuschenderweise nicht richtig gesehen. Trotzdem geht das Unentschieden in Ordnung, weil Coswig in der zweiten Halbzeit einige Chancen sich erarbeitete.

Fazit: die erste Halbzeit hat gezeigt, wie spielstark und schön wir spielen können. Wir müssen uns nur zeitiger belohnen und dann nehmen wir in Coswig drei Punkte mit. Jetzt heißt es gegen Wittenberg nächste Woche, eine ähnliche Leistung zu zeigen.