Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

A2-Jugend : Spielbericht Landesliga Staffel 3, 13.ST

Dessauer SV 97 II   SG Zahna/Abtsdorf
Dessauer SV 97 II 2 : 1 SG Zahna/Abtsdorf
A2-Jugend   ::   Landesliga Staffel 3   ::   13.ST   ::   15.05.2022 (12:00 Uhr)

13.05.2022, Christopher Suren

Spitzenspiel zum letzten Heimspiel

Die Saison in der Landesliga Staffel 3 der A-Junioren neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen. Noch genau zwei Spiele stehen für die Jungs vom Trainerteam M. Schulschenk/C. Suren/C. Würpel auf dem Programm bevor es in die wohlverdiente Sommerpause geht. Am kommenden Sonntag kommt es zum vorletzten Spiel unserer Jungs und damit zeitgleich zum letzten Heimspiel der Spielzeit 2021/2022. Gegner ist der Tabellenzweite SG Zahna/Abtsdorf. Im Hinspiel musste sich unsere Mannschaft nach hartem Kampf bei Nieselregen und kalten Temperaturen auf dem Sportplatz in Abtsdorf knapp mit 2:3 geschlagen geben. Das Wetter wird am Sonntag zwar deutlich besser, ein enges und umkämpftes Spiel können die Zuschauer dennoch erwarten.

Am vergangenen Spieltag gelang den Jungs ein deutlicher 4:1-Auswärtserfolg in Brehna. Durch Tore von Maurice Schliemann (3x) und Karl Richter konnte der dritte Tabellenplatz gefestigt werden. Unsere Gäste konnten mit einem 2:1 Heimsieg gegen Spitzenreiter Reppichau einen Überraschungserfolg verbuchen.

Zum letzten Spiel auf den Kienfichten freut sich die Mannschaft über zahlreiche Zuschauer und die damit verbundene Unterstützung. Anpfiff der Partie ist um 12 Uhr auf dem Kunstrasenplatz.