Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

F-Jugend : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Anhalt
16. Spieltag - 11.03.2023 09:00 Uhr
Dessauer SV 97   SV Dessau 05 II
Dessauer SV 97 o.E. SV Dessau 05 II

Aufstellung

TORMilo Dogs
ABWDave S.
 Pepe H.
MITLennox L. (21' Georg G.)
 Liam Dogs
 Nevio B.
STUDario J.
Ersatzbank
 Georg G. ( 21')

Spielstatistik

Tore

6x Dario J., 3x Georg G., 2x Liam Dogs, 2x Nevio B., Pepe H., Lennox L.

Assists

6x Liam Dogs, 2x Pepe H., 2x Nevio B., Dave S., Lennox L., Dario J., Georg G.

Zuschauer

24

Schneespiele

Zu unserem 3. Rückrundenspiel wartete wieder eine Mannschaft von Dessau 05 auf uns, diesmal deren II. Vertretung. Personell waren wir krankheitsbedingt, sowie abordnungstechnisch (Hannes zur E1) etwas dünn besetzt, aber 8 Mann hatten wir zusammen. Frau Holle meinte es gut mit uns und so erwartete uns ein mit 2-3cm Schnee bedeckter Kunstrasenplatz. Nun sind wir ja nicht aus Zucker und alle Kids wollten spielen. Also hieß es für die Trainer erst einmal Linien freischieben und dann versuchten wir uns beim warm spielen an die sehr gewöhnungsbedürftigen Platzverhältnisse zu gewöhnen. Dies gelang mehr oder weniger, auf jeden Fall begann das Spiel sehr zerfahren. Zu viele Dribblings (auf diesem Platz schwer) und zu langsame Seitenverlagerungen machten uns das Spiel schwer. 05 hielt kämpferisch dagegen und so sollte es länger als gewohnt bei uns 0:0 stehen. Nach circa 5 Minuten fing wir dann an besser zu spielen. Liam riss das Spiel in der Zentrale nun mehr an sich (warum nicht gleich von Beginn?) und verteilte die Bälle gut in die Schnittstellen auf die Außen, dort stieß dann vor allem Nevio immer wieder gut rein und so schufen wir Überzahl, die dann meist Dario in der Mitte veredelte. Wir zeigten nun richtig tolle Spielzüge und verlagerten nun auch den Ball immer wieder gut. Auch unsere starke Innenverteidigung verteilte die Bälle nun gut, vor allem Pepe hatte heute wieder einen seiner besseren Tage. Zur Halbzeit hatten wir dann 6 Tore erzielt, Dario davon 4. Defensiv ließen wir wenig zu, bis auf eine Ecke und Milo fror etwas im Tor. In der Halbzeit schwor man sich ein noch mehr zu spielen und mehr Tore als in Halbzeit 1 zu erzielen. Kurz nach der Halbzeit dann Liam mit Dynamik und nun auch mit seinem 1. Tor. Es sollten weitere Tore fallen, der Ball lief nun flüssiger. Ein verschossener Handelfmeter (Nevio) kam auch noch dazu (das üben wir mal noch) und auch Lennox und Pepe konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Milo bekam nun auch endlich mal 2 Bälle zu halten, machte er gut und hielt die 0. Kurz vor Schluß dann noch ein Foul an Liam im 16er, klarer 9er. Nachdem Nevio verschossen hatte nahm Liam sich den Ball und verwandelte sicher zu seinem 100. Karrieretor, frenetisch bejubelt von den draußen jubelnden Eltern - Glückwunsch! Zum Ende hin spielten wir dann wieder zu eindimensional auf einer Seite, da muss der Ball schneller auf die andere Seite. Trotzdem lief der Ball heute trotz der Platzverhältnisse außerordentlich gut, wir kombinierten beinahe jedes Tor heraus und es sah richtig nach starkem Fußball aus. Jedoch muss man auch sagen, dass die jungen 05 Gäste einfach noch 1 Jahr jünger waren als wir, dies merkte man natürlich deutlich. Allerdings muss man erst einmal auf so einem Geläuf zusammen spielen und Tore und Vorlagen verteilten sich auch heute wieder sehr gut. Am kommenden Mittwoch wartet dann schon das nächste Spiel unser Nachholspiel gegen Waldersee/Vockerode.

 

Fazit: Weiter so!