Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

F-Jugend : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Anhalt
18. Spieltag - 25.03.2023 10:00 Uhr
Dessauer SV 97   TSV Rot-Weiß Zerbst
Dessauer SV 97 o.E. TSV Rot-Weiß Zerbst

Aufstellung

TORVitus K.
ABWAaron H.
 Nils (21' Georg G.)
MITHannes S.
 Liam Dogs
 Nevio B.
STUDario J. (29' Milo Dogs)
Ersatzbank
 Georg G. ( 21')
 Milo Dogs ( 29')

Spielstatistik

Tore

6x Hannes S., 3x Dario J., 2x Liam Dogs, Aaron H.

Assists

3x Liam Dogs, 2x Hannes S., 2x Nevio B., Aaron H., Dario J.

Zuschauer

31

Noch Luft nach oben...

Zum samstäglichen Spiel wartete diesmal die 1. Mannschaft von Zerbst auf uns, im Gegensatz zum Hinspiel (wir spielten nur mit 6 Mann) waren wir diesmal genug Kinder, auch wenn wieder einige fehlten. Zerbst stand massiv mit 3 Mann hinten drin und so entwickelte sich zu Beginn ein Geduldsspiel. Uns fehlte wie zuletzt die letzte Dynamik und der letzte Biss im Zweikampf, so dass das Spiel zwar nicht ausgeglichen, aber ausgeglichener als sonst war. Es sollte wieder einmal ein abgefangener Abstoß des Gegners als Initialzündung herhalten, Hannes zum 1:0. Danach spielten wir besser und kombinierten uns nun auch durch. Hannes, Dario und ein Liam Doppelpack sollten die Weichen stellen. Eine höhere Halbzeitführung verhinderte unsere Chancenverwertung. Zerbst war nicht ungefährlich, aber Vitus im Tor spielte heute gut mit und unterband den ein oder anderen Konter. Trotzdem fehlte uns insgesamt ein bisschen Spielfreude. In der 2. Halbzeit war es geplant das zu ändern und zu Beginn sah es auch danach aus.  Wieder ein abgefangener Abstoß, dann taute langsam Aaron auf und Dario zeigte 2 Mal absoluten Killerinstinkt vor dem Tor. Allerdings schlichen sich auch dumme Abwehrfehler ein. Ein Freistoß in des Gegners Hälfte und ein Einwurf des Gegners, sollten zu 2 leichten Toren führen wo wir schlecht verteidigten, indem wir nicht zum Ball gingen und die falsche Position zum Gegner hatten. Ein bisschen fehlte nun auch das Tempo im Passspiel, oft liefen wir zu lange mit dem Ball anstatt den Ball schnell auf die freie Seite oder den freien Mann zu spielen. Milo, sonst im Tor, kam diesmal im Feld zum Einsatz und hatte tolle Aktionen, einmal dribbelte er sich durch 2 Mann durch und scheiterte nur knapp am Keeper.  Zum Ende des Spiels sollte dann Hannes nochmal aufdrehen und beendete mit einem lupenreinen Hattrick das Spiel.

 

Fazit: Irgendwie wirkt es so, als ob wir die Spiele mit angezogener Handbremse spielen, es reicht zwar für die meisten Gegner, aber da ist noch Luft nach oben. Die letzten Prozentpunkte werden nicht rausgequetscht. Es ist sicherlich schwer, wenn die meisten Gegner dies auch nicht einfordern, aber wir wollen besser werden und wenn wir selber nicht an unsere Grenzen gehen, wird das schwerer.