Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

F-Jugend : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Anhalt
20. Spieltag - 15.04.2023 09:00 Uhr
Dessauer SV 97   Dessauer SV 97 II
Dessauer SV 97 o.E. Dessauer SV 97 II

Spielstatistik

Tore

2x Hannes S., 2x Nevio B., 2x Dario J., 2x Lennox L., 2x Emil K., Sebastian O.

Assists

3x Hannes S., Liam Dogs, Aaron H.

Zuschauer

65

gutes Spiel von zwei starken Teams

Es war mal wieder soweit, Kienfichtenderby. Die F1 diesmal mit einem Heimspiel gegen die F2, wir nutzten dies zu einem 7-1 Spiel über das ganze Feld, da diesmal auch wieder recht viele Kinder da waren. Die F1 hatte extra in Vorbereitung auf dieses Spiel (durch die Ferien wäre man sonst kalt gestartet) ein Testspiel gegen die vereinseigene E1 gespielt. In diesem Spiel zeigte man eine überragende Leistung und verlor nur mit 4:1 (Tor Alex), was gegen unsere starke E1 ein Wahnsinnserfolg ist. Das Spiel gegen die F2 verlief aber natürlich komplett anders. Mit einer massiven Abwehrkette stand die F2 hinten drin, vorne lauerten 2 schnelle Stürmer auf Konter. Die Spielkontrolle war sofort bei uns, aber man fand nicht die richtigen Mittel um diese Abwehrkette auszuhebeln. Oft spielte man zu kompliziert, spielte noch einen extra Pass obwohl man 8m vor dem Tor stand, warum? Auch wurden einige Zweikämpfe zu luschig geführt, da mangelte es wohl ein wenig an der Einstellung. Nevio schoss uns zum 1:0 in Führung, Dario baute dies aus. Dann kam wieder eine Reihe von mehreren Zweikampfverlusten und ein massiver Stellungsfehler in unserer Abwehr (viel zu offen), dies ermöglichte es Basti aus der F2 (aber noch G Jugend spielberechtigt) wie schon im Hinspiel auf unsere Tor zu marschieren und Milo im Tor mit einem satten Linksschuß zu bezwingen. Das 2:1 war zu dem Zeitpunkt absolut verdient. Danach erkannten wir, dass es mit halber Kraft hier nicht reichen würde und waren jetzt auch giftiger in den Zweikämpfen. Die nächsten 6 Tore sollten für uns fallen, Hannes und Lennox doppelt und auch Nevio und Dario vollendeten ihre Doppelpacks. Zur Halbzeit setzte das große Umstellen und Wechseln ein, unter anderem kam Emil. Keine Minute gespielt in Halbzeit 2 netzt dieser nach Pass des eben eingewechselten Aaron zum 9:1. Der Rest der 2. Halbzeit war Chancen versieben, der gute Yakup im Tor der F2 hielt viele Bälle stark, meist waren diese aber auch etwas unplatzierter. Einmal war er geschlagen, da rettete ein Spieler der F2 auf der Linie oder man schoss knapp daneben (Nils, Emil, Aaron usw.). Aber auch die F2 hatte 2 gute Konter, wo unsere Abwehr komplett die Gegner in ihrem Rücken frei stehen ließ. Einmal hielt Vitus stark, einmal retteten auch wir kurz vor der Linie. Den Schlusspunkt setzte dann wieder Emil (klar, auch ein Doppelpack) der nach schönem Liam Assist zum 10:1 traf.

 

Fazit: Ein packendes Spiel von zwei wirklich guten Teams. Die F2 hat sich gut entwickelt und es war schön zu sehen, dass das Spiel nicht im Vorbeigehen gewonnen werden konnte, sondern die F1 sich anstrengen und strecken musste um hier zu bestehen. Irgendwann werden diese Teams hoffentlich gemeinsam die DSV Zukunft bestreiten, so lange bringen einen solche Spiele weiter.