Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

F-Jugend : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiel
F3 - 30.10.2021 10:36 Uhr
SV Dessau 05   Dessauer SV 97
SV Dessau 05 o.E. Dessauer SV 97

Spielstatistik

Tore

3x Unbekannt, 2x Mika K.

Zuschauer

23

erstes Spiel der F3 und das auch gleich richtig gut

Da wir in der F-Jugend inzwischen über 30 Kinder haben, so dass wir eigentlich 3 Teams stellen könnten, haben wir uns entschieden in der spielfreien Zeit ein Spiel für eben jene Kinder anzusetzen, die bisher kaum (Leon, Lennox) oder noch gar nicht (Philipp M., Mika, Emil, Hannes, Dave) mitspielen konnten. Leider waren Anton und Kai ferienbedingt nicht da, die bisher auch noch nicht mitgespielt haben. Da Kai fehlte durfte Feldspieler Liam aus der F2 das Tor hüten und er machte seine Sachen ordentlich.

Das sehr erfreuliche war, dass wir (bis auf wenige Ausnahmen) die Positonen hielten. Das ist für ein Spiel wo viele Kinder das erste Mal spielen gar nicht so selbstverständlich. Dadurch konnten wir dem sehr jungen 05 Team (sie hatten einige G-Jugend Spieler dabei) desöfteren das Spiel schwer machen. Vor allem dann wenn wir Pässe spielten und das Spiel auf dem sehr engen Feld schnell machten. Das klappte nicht super oft, aber wenn sah es durchaus nach Fußball aus. Wir gingen bis zur 12. Minute 2:0 in Führung. Danach spielte unsere Abwehr aber viel zu offen und 05 konnte innerhalb der 15.-19. Minute 3 Mal treffen. Man nahm sich in der Halbzeit vor sich neu zu ordnen und das klappt in der 2. Halbzeit auch. Es gelang schnell das 3:3 durch Mika und kurz später wieder Mika mit dem 3:4. Das Spiel war dann sehr ausgeglichen und es ging hin und her, es machte richtig Spaß zuzuschauen und den Kindern die Freude in den Gesichtern zu sehen - Ziel dieses Spiels definitiv erfüllt! In der letzten Minute gelang uns noch das 3:5, aber das Ergebnis war heute noch nebensächlicher als sonst. Alle Kinder hatten viel Spaß und das war toll!

 

Fazit: Die Breite im F-Jugend Kader ist enorm und einige von denen die heute mitspielten werden in den nächsten Wochen und Monaten auch ihre Fußstapfen in der F1 und F2 setzen, weiter so Jungs!


Fotos vom Spiel


30.10.2021 SV Dessau 05 vs. Dessauer SV 97
30.10.2021 SV Dessau 05 vs. Dessauer SV 97