Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

F-Jugend : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Anhalt
5. Spieltag - 01.10.2022 10:00 Uhr
TSV Rot-Weiß Zerbst   Dessauer SV 97
TSV Rot-Weiß Zerbst o.E. Dessauer SV 97

Spielstatistik

Tore

4x Hannes S., 2x Liam Dogs, 2x Dario J.

Assists

4x Hannes S., Liam Dogs, Dario J.

Zuschauer

28

mit einem Mann weniger Spiel dominiert

Heute ging es bei regnerischem Wetter nach Zerbst. Deren Mannschaft war für uns komplettes Neuland, so dass wir sehr gespannt waren. Leider sorgte das verlängerte Feiertagswochenende für große Personalprobleme, dazu noch 1/2 Krankheiten und schon hatten wir nur 6 Spieler, inklusive Anton aus der G Jugend zur Verfügung Danke schonmal an Anton für den Einsatz! Die 6 Mann legten aber gut los. Man kompensierte durch erhöhten Laufaufwand den fehlenden Mitspieler und kombinierte ansehnlich. Gerade in der 1. Halbzeit ließ man den Ball sehr gut laufen und sorgte so für gefährliche Situationen. 1 Eigentor sollte uns das 1. Tor schenken, danach HAnnes und 2 Mal Liam volley nach schönen Hannes Flanken sollten eine beruhigende Führung besorgen. Das dann nach einem Abstoß von uns Zerbst ein Ehrentor schoß war halb so wild. Zur Halbzeit war man sehr zufrieden mit dem spielerischen Auftritt unserer 6 Jungs. Die 2. Halbzeit begann mit einem kleinen Schock, da Zerbst direkt nach dem Anstoß unsere Passivität bestrafte und zum 4:2 traf, bzw, wir trafen für sie - 1:1 bei Eigentoren nun :D - Danach legte aber im speziellen Hannes einen ZAhn zu und erzielte 2 schöne Fernschusstore, auch Dario, bis dato mit Pech im Abschluss, schnürte noch einen Doppelpack und auch Hannes netzte noch einmal. Zerbst kam am Ende auch noch zu einem 3. Treffer, nachdem wir nach einem gegnerischen Abstoß nicht genügend Tiefe im Spiel hatten. Spielerisch war die 2. Halbzeit nicht so gut wie die 1. - zu viele Einzelaktionen ließen das Spiel etwas unansehnlicher werden. Auch die Kraft war irgendwann weg, trotzdem muss man zufrieden sein wenn man mit einem Mann weniger ein Spiel so deutlich gewinnt. Für die 6 Jungs war es auf jeden Fall ein sehr lehrreicher Tag, solche Spiele bringen uns weiter.