Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

F-Jugend : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Anhalt
9. Spieltag - 05.11.2022 09:00 Uhr
SG Blau-Weiß Dessau   Dessauer SV 97
SG Blau-Weiß Dessau o.E. Dessauer SV 97

Aufstellung

TORVitus K. (29' Milo Dogs)
ABWNevio B.
 Nils (29' Emil K.)
MITAaron H.
 Liam Dogs
 Pepe H.
STUDario J.
Ersatzbank
 Emil K. ( 29')
 Milo Dogs ( 29')

Spielstatistik

Tore

3x Aaron H., 2x Emil K., Nevio B., Liam Dogs, Dario J.

Assists

2x Liam Dogs, 2x Emil K., Aaron H., Pepe H., Dario J.

Zuschauer

30

starke 2. HZ ebnet Weg für deutlichen Erfolg

Herbstferien in Sachsen Anhalt. Die meisten Familien nutzen die Zeit und fahren in den Urlaub, relaxen am Pool oder spielen am Strand. Nicht so unsere F1, die nur das letzte Wochenende frei hatte und jetzt schon wieder ran musste. Immerhin 9 Mann aus unserem 15er Kader relaxten schon letzte Woche im Urlaub und waren dieses Wochenende wieder topfit auf dem Platz. Nicht dabei aber u.a. war heute unser Topscorer Hannes, eine gute Gelegenheit für die anderen sich in den Vordergrund zu spielen.

Das Spiel begann top, ein Pass von Liam erreicht Aaron und der trocken mit links zum 0:1. Danach viel Stückwerk bei uns, man merkte, dass man sich erst finden musste und auch einige Absprachen wurden nicht genau eingehalten, daher waren wir zwar stets überlegen, aber Blau Weiß auch stets im Spiel. Einige Fernschüsse von Blau Weiß segelten aber vorbei oder der starke Vitus um Tor war parat. Direkt vor unser Tor kamen sie nicht, die heute aufmerksame Abwehr um Nevio und Nils hatte es meist im Griff. Trotzdem waren wir vorne nicht giftig genug und ließen Blau Weiß das Spiel in RUhe aufbauen, das geht besser. Ein schöner Steckpass von Pepe auf Dario sollte dann das 0:2 bringen, beruhigend vor der Halbzeit. In der Halbzeitpause mahnte das Trainerteam zu mehr Einsatz und die Mannschaft setzte das gut um. Man ließ Blau Weiß kaum noch aus ihrer Hälfte, Liam jetzt mit mehr Selbstvertrauen und Zutrauen zog das Spiel an sich und gewann viele Zweikämpfe. Auch Aaron, Dario und Pepe waren jetzt giftiger auf den Ball. Es dauerte aber trotzdem 8 Minuten, bis Liam zu einem Solo ansetzte und mit seinem "schwachen" linken Fuß den Ball ins Eck schweißte. Das war der Genickbruch von Blau Weiß, die jetzt große Lücken offenbarten. Der eingewechselte Emil war es der nach schönem Dario nachsetzen den Ball zum 4:0 traf. Danach wieder ein Liam Solo, und im 16er gefoult, klarer Elfer. Nevio durfte heute schießen, eiskalt ins Eck. Danach war "Aaron-Time" erst ein schöner Ball auf Emil, der zum 6:0 und dann 2 gute Schüße zum 0:7 und 0:8, schrauben das Ergebnis zum Ende sogar etwas zu hoch zu einem klaren "0:0" Erfolg.

 

Fazit: Am Anfang merkte man, dass die Mannschaft Zeit brauchte sich auf das Spiel ohne Hannes einzustellen. Dann aber übernahmen sie nach und nach die Initiative und schöpften ihr Potential aus, die 2. Halbzeit war wirklich herausragend, defensiv wie offensiv. So ein Spiel bringt uns als Mannschaft weiter.