Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

F-Jugend : Spielbericht

Kreisliga Anhalt
12. Spieltag - 26.11.2022 10:00 Uhr
Dessauer SV 97   TSV Rot-Weiß Zerbst II
Dessauer SV 97 o.E. TSV Rot-Weiß Zerbst II

Spielstatistik

Tore

10x Liam Dogs, 4x Dario J., 4x Pepe H., 3x Nevio B., 3x Nils, 3x Aaron H., 2x Alexander G.

Assists

5x Aaron H., 4x Dario J., 2x Liam Dogs, 2x Pepe H., Alexander G., Dave S.

Zuschauer

16

Schützenfest

Aus Respekt vor dem Gegner verzichten wir in diesem Spielbericht auf die detaillierte Beschreibung der Tore. Kurz zusammengefasst, Zerbst II war heillos überfordert und wir nutzten es gnadenlos aus, egal in welcher Konstellation oder Aufstellung wir spielten. Wir spielten auch gut zusammen und ließen den Gegner laufen, dafür Kompliment an unser Team. Aber auch Respekt an Zerbst, sie wussten wahrscheinlich was auf sie zukommt und es wäre ein leichtes gewesen das Spiel abzusagen (Spiele werden ja nicht nachgeholt bei uns), aber sie kamen und kämpften bis zur letzten Sekunde mit ihren Mitteln. Im Spiel kamen sie auf einen Torschuss, den Milo im Tor sehr gut hielt. Die daraufhinfolgende Ecke schossen wir dann in unser Tor, so dass Zerbst zumindest hier jubeln konnte. Netterweise revanchierten sie sich und schossen auch ein Eigentor. Beide Dinge waren nicht spielentscheidend und so freuten sich die heute spärlichen Zuschauer über viele Tore und durchaus gute Spielzüge unserer Jungs. Der Lerneffekt war wahrscheinlich minimal, aber man muss positiv festhalten, dass viele der angesprochenen Dinge (Seitenverlagerung, Spielaufbau über IV) gut umgesetzt wurden - also diesmal gut aufgepasst in der Ansprache.

Fazit: Im Endeffekt ein Spiel zum Statistik aufpolstern, gegen eine junge Zerbst Truppe, wo der Großteil bestimmt erst mit dem Fußball spielen angefangen hat. Unsere Jungs daher klar im Vorteil, aber man muss auch sagen, man muss in der kurzen Zeit (40 Minuten) erst einmal so viele Tore schießen, Respekt und Kompliment!

Schönen 1. Advent an alle fleißigen Mitleser.