Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

F-Jugend : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Anhalt
13. Spieltag - 29.03.2023 17:00 Uhr
SG Empor Waldersee   Dessauer SV 97
SG Empor Waldersee o.E. Dessauer SV 97

Spielstatistik

Tore

4x Lennox L., 3x Dario J., 2x Hannes S., 2x Aaron H., 2x Pepe H., Liam Dogs

Assists

2x Liam Dogs, 2x Lennox L., 2x Nico Scheffel, Hannes S., Aaron H., Dario J., Dave S.

Zuschauer

19

Runtergespielt

Heute ging es in das beschauliche Vockerode, da die Plätze in Waldersee noch geschont werden müssen. Unsere Truppe bestand diesmal aus 10 mehr oder weniger motivierten Kindern und erfreulicherweise war auch Nico mal wieder dabei. Da wir 1-7 spielten und auch aufstellungstechnisch experimentierten, entwickelte sich zu Beginn ein eher zähes Spiel. Wir trafen desöfteren auch die falschen Entscheidungen und so dauerte alles heute gefühlt länger. Natürlich fielen Tore, einige sogar ziemlich gut herausgespielt. Umso länger die Halbzeit ging, umso besser fanden wir ins Spiel. Es waren heute mal ausnahmsweise nicht Liam und Hannes die als Torschützen sich in den Vordergrund spielten, beide wirkten heute ein wenig zurückhaltend. So traf in der 1. Halbzeit Dario 3 Mal, Pepe 2 Mal und Lennox und Aaron je einmal. Zur Halbzeit 2 wechselte man Dave und Nico ein. Beide machten ihre Sache sehr gut. Vor allem Nico merkte man an wie motiviert er war hier heute ein Tor zu machen. Eins vorneweg, dies gelang ihm leider nicht, aber er spielte auch gute Pässe und bereitete so 2 vor. Der stärkste Walderseer stand übrigens im Tor. Alle unplatzierten Abschüsse konnte dieser nämlich halten, wirkte sehr sicher und wir zielten halt einige Male etwas ungenau :D - In der 2. Halbzeit tat sich vor allem Lennox als Torschütze empor, der jetzt auftaute und nicht mehr so viel nachdachte. Hannes traf doch noch 2 Mal und auch Liam und Aaron trugen sich in die Liste ein. Nun hatten wir eigentlich ein zu 0 Spiel geplant, aber Waldersee kam tatsächlich 2 Mal in unsere Hälfte. In der 1. Halbzeit klärten wir souverän, aber in der 2. Halbzeit gab es eine Ecke, die durch alle DSV Beine ging und der Walderseer am langen Pfosten musste den Ball nur einschieben. Solche Gegentore ärgern einen, weil sie wirklich vermeidbar sind, wenn auch die fairen Walderseer es verdient hatten, kämpften sie doch aufopferungsvoll.

 

Fazit: Pflicht erfüllt, mehr aber auch nicht. Erfreulich heute vor allem Nico, der als jüngster Spieler hier wirklich Eindruck machte.