Dessauer SV 97 e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht Kreisliga, 1.ST

Dessauer SV 97   Dessauer SV 97 II
Dessauer SV 97 o.E. Dessauer SV 97 II
F-Junioren   ::   Kreisliga   ::   1.ST   ::   12.09.2021 (09:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Leonard Boß, Linus Krause, Dario J.

Assists

Liam Dogs

Zuschauer

52

packendes Spiel unserer beiden F Jugenden

Das erste Saisonspiel wenn man 2 Teams hat ist traditionell 1. gegen 2. Mannschaft. Daher standen wir uns diesen Sonntag gegenüber, auch wenn es das Spiel erst letzten Donnerstag beim Training gab :D

Unsere 1. Mannschaft, bestehend aus dem 2013er Jahrgang und zwei 2015er Nachwuchs G-Jugend Spielern war das etwas bessere Team, sündigte aber mit ihren Chancen. Zwei Pfostenschüße, sowie der starke Auftritt des Aushilfs(!) Torwarts MAtteo im Team von F2 waren der Grund das es lange 0zu0 stand. Unsere F2, bestehend aus dem 2014er Jahrgang + auch zwei 2015er Jungs hielt aber gut dagegen. Erst mit der letzten Aktion in der 1. Halbzeit konnte die F1 in Führung gehen. Trotzdem war die F2 nicht chancenlos. Viele Kontergelegenheiten ergaben sich, aber meistens scheiterte man am umsichtigen Abwehrchef Phelan der F1. In der 2. Halbzeit war das Spiel noch ausgeglichener. Im Prinzip neutralisierten sich beide Teams und es stand bis zur 38. Minute weiterhin 1:0. Dann etwas was der F2 sonst nie passierte, ein verunglückter Abstoß und die F1 schoß zum 2:0 ein. Nun dachte man das Spiel war gegessen. Dem war aber nicht so. Direkt vom Anstoß weg spielte Liam Dario frei und der eiskalt vor dem Tor zum 2:1. Nun waren noch 30 Sekunden zu spielen und die F2 erkämpfte sich noch einmal den Ball, kam sogar vor das Tor der F1, doch im letzten Augenblick wurde der Schuß geblockt. Kurz danach war Schluß.

 

Fazit:  Wenn ein F-Jugend Spiel ausgeglichen ist, ist das immer ein gutes Zeichen. Beide Teams spielten vernünftigen Fußball. Die F1 war das etwas bessere Team, aber wie sich unsere jüngere F2 hier schlug verdient ein Kompliment. Stark von beiden Mannschaften. Wir freuen uns aber auf nächste Woche, wo wir endlich gegen andere Teams als uns selbst spielen werden.