Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

F2-Jugend : Spielbericht (2022/2023)

Freundschaftsspiel
20.02.2023 17:00 Uhr
Bitterfeld-Wo II   Dessauer SV 97 II
Bitterfeld-Wo II 1 : 8 Dessauer SV 97 II
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

3x Carlo B., 2x Matteo P., 2x Mika K., Mino S.

Assists

2x Carlo B., Matteo P., Mino S., Sebastian O., Yakup G.

Testspiel unserer F2 gegen die F2 von Bitterfeld-Wolfen

20.Februar 2023, Kunstrasenplatz Jahnstadion Wolfen, richtig Wind / 12 Grad, Gegner F2 1.FC Bitterfeld-Wolfen

Der Rückrundenstart steht vor der Tür, also wurde zur Vorbereitung ein Testspielgegner gesucht und mit den Bitterfeld-Wolfener F2-Kids auch gefunden. Und so warteten fast 20 Kinder im Jahnstadion zu Wolfen auf unsere Jungs Basti, Carlo, David, Erik, Georg, Luke, Matteo, Mehmet, Mika, Mino und Yakup. Flutlicht und Böen in (gefühlt) Orkanstärke sorgen zudem für eine besondere Atmosphäre…

Gespielt wurden fast 50 Minuten, wir wechselten dabei auf einzelnen Positionen, der Gegner stattdessen in Blöcken. So teilte sich das Spiel dann sozusagen in vier Viertel auf.

Erstes Viertel: Wir begannen zwar druckvoll, benötigten aber etwas Anlauf bis wir uns die ersten richtigen Chancen erspielten. Diese wurden dann noch zu mittig auf das Tor abgeschlossen und damit vergeben. So dauerte es bis zur zwölften Minute, ehe wir durch ein Tor von Matteo, nach Vorarbeit von Carlo, in „Führung“ gingen. Carlo war es auch, der nach temporeichem Solo, gleich darauf unseren zweiten Treffer erzielte.

Zweites Viertel: Wir blieben die klar bestimmende Mannschaft und ließen kaum Chancen zu. Auch das kräftige Wechseln änderte daran nichts. Vor allem nach Ballgewinn und folgenden schnellen Gegenangriff waren wir gefährlich. Zwei Tore von Carlo nach Vorlagen von Matteo und Yakup, sowie einem Treffer von Mino (nach Zuspiel von Basti) brachten uns fünf Tore vor.

Drittes Viertel: Wir wechselten den Torhüter von Mika zu Yakup. Mit einer richtig scharf getretenen Ecke gelang jetzt auch den Gastgebern ein Treffer, der Rettungsversuch lenkte den Ball in unseren Kasten. Dafür konnte Yakup wenige Minuten später die beste Chance der BiWo-Kids mit super Fußabwehr vereiteln. Mit dem schönsten Treffer des Tages, toller Schlenzer in den Winkel / Vorlage Carlo, gelang Matteo der Ausgleich in diesem Viertel.

Viertes Viertel: Hier ist uns vielleicht ein Tor durch die Lappen gegangen?! Zumindest zwei Tore von Mika (bei einer Vorlage von Mino) haben es noch in unser Notizbuch geschafft. Das ergibt in Summe 8:1 Tore für unsere Jungs, diese hatten aber 9:1 gezählt.

Sei es drum, zählt doch bei einem Testspiel mehr der Auftritt als das schlussendliche Ergebnis. Und natürlich die zu ziehenden Schlüsse:
Unsere Jungs gaben bis zur letzten Minute alles, und das trotz Wind, Rosenmontag und Faschings-Action in der Schule. Sie hatten den Gegner jederzeit gut angelaufen und so wenig Gefahr aufkommen lassen. Einzig bei den gegnerischen Ecken verteidigten wir zu luftig. Vor dem gegnerischen Tor waren wir in einigen Situationen zu eigensinnig, hier wäre der Pass auf den mitgelaufenen und freistehenden Nebenmann mehrmals die bessere Option gewesen. Unsere Pässe müssen weiterhin schärfer gespielt werden. Im weiteren Spielverlauf hatten wir die Ordnung etwas verloren. Wir schlossen zu wenig auch mal aus der zweiten Reihe ab und spielten keinen Eckball kurz aus. Richtig gut hatte dafür die körperliche Durchsetzungsfähigkeit gefallen, zumal ohne dabei unfair zu werden.

Alles in allem war das ein guter Auftritt unserer Jungs, wenn auch wie zu lesen mit etwas Luft nach oben. Lob an alle für die gezeigte Leistung.Neben unserem Offensivduo Matteo und Carlo verdienen zwei weitere Jungs besondere Erwähnung:

Mino „on fire“ - er hatte die ganze Zeit gefightet und sich auch gegen größere durchgesetzt, dazu das Tor nach tollem Sprint. ‚Lieber Mino, sei ruhig lauter auf dem Platz, in Dir steckt ein Anführer.‘

Und David, er war mit Ball am Fuß schneller als der Gegner ohne Ball, immer anspielbereit und mit starken Laufwegen. ‚Lieber David Du kannst Dir noch weit mehr zutrauen - wir und du selbst wissen noch nicht wie gut Du wirklich bist!‘ ;)

Wir danken ganz herzlich dem ganzen Team aus Bitterfeld-Wolfen für die Einladung zum Testspiel und der sehr fairen Begegnung. Wir hoffen auf alsbalde Wiederholung.

Alex und Steffen

Aufstellung: Yakup, Mehmet, Luke, Carlo, Erik, Basti, Mino, Matteo, David, Mika, Georg