Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

F2-Jugend : Spielbericht (2022/2023)

Freundschaftsspiel
18.03.2023 10:00 Uhr
Dessauer SV 97 II   Bitterfeld-Wo
Dessauer SV 97 II 5 : 12 Bitterfeld-Wo
(1 : 5)

Spielstatistik

Tore

2x Mika K., 2x Mino S., David A.

Assists

Erik W., Luke S., Mehmet K., Mino S.

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (8')Bitterfeld-Wo
0:2 (10')Bitterfeld-Wo
1:2 (13')David A. (Luke S.)
1:3 (17')Bitterfeld-Wo
1:4 (22')Bitterfeld-Wo
1:5 (24')Bitterfeld-Wo
1:6 (27')Bitterfeld-Wo
2:6 (28')Mika K. (Mino S.)
3:6 (29')Mika K. (Mehmet K.)
3:7 (31')Bitterfeld-Wo
3:8 (37')Bitterfeld-Wo
4:8 (38')Mino S.
4:9 (41')Bitterfeld-Wo
5:9 (42')Mino S. (Erik W.)
5:10 (42')Bitterfeld-Wo
5:11 (45')Bitterfeld-Wo
5:12 (50')Bitterfeld-Wo

Testspiel - Dagegenhalten

18.März 2023, Rasenplatz Kienfichten, Heiter / 15 Grad, Gegner F1 Bitterfeld-Wolfen

Aaah, was haben unsere Jungs in der Halbzeitpause geschimpft (ich weiß jetzt was Rohrspatzen sind). „Die spielen total unfair!“ - „Der hat mich die ganze Zeit geschuppt!“ - „Ich bin dauernd gefoult worden!“ Herrlich, wie nahezu jeder versuchte, im schimpfen der Beste zu sein. Dabei musste im Spiel, wenn überhaupt, nur ein oder zweimal auf Freistoß entschieden werden.

Die F2-Mannschaft von Zerbst musste das für heute geplante Ligaspiel krankheitsbedingt leider absagen. Zum Glück wurde mit der ersten Vertretung vom 1.FC Bitterfeld-Wolfen schneller Ersatz gefunden. Das führte zu anderen Vorzeichen, gingen wir doch nun als Außenseiter anstatt als Favorit in unser Samstagsspiel. Im Tor stand Yakup, im Feld kickten Kai, Mino, David, Basti, Carlo, Mehmet, Erik, Georg, Luke und Mika.

Die sehr guten BiWo-Jungs wurden dann ihrer Favoritenrolle auch gerecht und entschieden beide 25-Minuten-Halbzeiten mit 5:1 und 7:4 für sich. Die Tore fielen wie folgt:

0:1, 8. min, über unsere rechte Seite ins lange Eck geschlenzt - unhaltbar

0:2, 10.min, über unsere linke Seite, Kai wurde allein gelassen, so dass in der Mitte 2 Gegner frei standen - wir sahen nur zu und griffen nicht aktiv mit ins Geschehen ein

1:2, David, 13. min, nach spektakulärer Vorlage von Luke, der bei einem Pressschlag einen Salto macht und dabei den Ball auf David weiterleitet - gut, dass wir keinen Schiri haben und die Kinder nicht "Foul" rufen, somit konnte David nach einem schönen Solo verwandeln

1:3, 17. min, sehr schön von BiWo herausgespielt - wir waren etwas zu weit vorgerückt, eventuell durch das Anschlusstor etwas übermütig

1:4, 22. min, nach einem Einwurf geht ein Spieler von BiWo einfach durch die Mitte, unsere Zuordnung war hier mangelhaft

1:5, 24. min, Abstauber, nach einem Abpraller

-------------------

0:1, 2. min, 1 Gegenspieler stand vollkommen blank in der Mitte und musste nur noch den Fuß hinhalten

1:1, Mika, 3. min, nach Vorlage von Mino, schön ins lange Eck geschlenzt

2:1, Mika, 4. min, nach Vorlage von Mehmet

2:2, 6. min, Abstauber nach Pfostenschuss - keine gute Zuordnung, in der Mitte standen wieder 2 Gegner blank

2:3, 12. min, Alleingang über unsere linke Seite, wir liefen zu unentschlossen nach

3:3, Mino, 13. min, hat sich selbst den Ball nach Abschlag des gegnerischen TW erobert und überlegt abgeschlossen

3:4, 16. min, nach Ecke mit dem Knie ins Tor befördert

4:4, Mino, 17. min, nach Zweikampfgewinn von Erik

4:5, 17. min, gut herausgespielt, abermals über unsere linke Seite und im Zentrum passte erneut die Zuordnung nicht - das Gegentor war viel zu einfach

4:6, 20. min, zu flacher Abschlag von Yakub, direkt in die Füße des Gegner

4:7, 25. min, wir spielten von außen blind in die Mitte zurück und der Gegner kann den Ball einfach abfangen

3 Wahrheiten gehören zu dieser Partie:

Auf die regulären 20 Minuten gerechnet, gehen die Halbzeiten jeweils nur mit 2 Toren an den Gegner. 
Mit unserer „Startelf“ konnten wir mithalten, mit den Auswechslungen und Umstellungen ging natürlich etwas Struktur im Spiel verloren.
BiWo trat nur mit 7 Mann an.

Wir hatten noch nicht gegen einen so körperlich stark agierenden Gegner spielen müssen. Dafür ein Riesenkompliment an Bitterfeld-Wolfen, zumal sie nie unfair wurden - wir wissen jetzt wo wir hinwollen! Nochmal danke an Mike und seinem Team, dass das Testspiel so schnell und unkompliziert zustande gekommen ist.

Aber auch unseren Jungs gebührt ein großes Lob. Sie haben sich der Aufgabe gestellt, nie aufgesteckt und im Verlauf der Partie, sozusagen mit jedem Zweikampf, mehr und mehr gelernt dagegenzuhalten. Wir sind bereits in der Partie gewachsen, cool! Und so gab es bereits beim abschließenden Neun-Meter-Schießen trotz der Niederlage (fast) nur zufriedene Gesichter.

 

Wir sind mit allen Leistungen zufrieden! Für einige Jungs noch ein paar Anmerkungen:

Yakup, deine langen Abschläge sind -wenn sie dir glücken ;) - echt mega Granaten! Versuche sie Richtung linken oder rechten Mittelfeldspieler zu bringen. Bitte übe schneller das Spielfeld (von rechts nach links) abzuscannen, du brauchst oftmals zu lange bis du weißt wo du hinspielen möchtest.

Kai, auf das Timing achten, nur auf den Ball stürzen wenn Du ihn wirklich bekommst, ansonsten den Gegner stellen, in den Zweikämpfen noch entschlossener werden.

Carlo, das war heute nicht dein Vormittag, das ist auch nicht schlimm. Konzentriere dich auf das Positive, auf das was dich stark macht. Du hast, und das ist nicht selbstverständlich, alle Freiheiten im Spiel, kannst also spielen und dribbeln wie du möchtest. Aber du hast heute gesehen, nur mit Ballannehmen und losdribbeln kamst du gegen diesen Gegner nicht weit. Übe dich mit Tricks, Finten und Körpertäuschungen durchzusetzen.

Mika, grätschen muss die absolute Ausnahme bleiben! Das Aufstehen dauert zu lange, der Ball ist dann weg.

Luke, super engagiert in den Zweikämpfen. Du verlierst aber zu oft das Spielfeld und die Gegner aus den Augen.

Mehmet, unbedingt besser die zugewiesene Position halten. Du möchtest zudem gern offensiver spielen, agierst dafür aber (ohne Ball) zu defensiv.