Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

F2-Jugend : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga
7. Spieltag - 07.11.2021 09:30 Uhr
Dessauer SV 97 II   SG Blau-Weiß Dessau II
Dessauer SV 97 II o.E. SG Blau-Weiß Dessau II

Spielstatistik

Tore

4x Hannes S., Dario J., Alexander G.

Assists

Hannes S., Lennox L., Liam Dogs, Alexander G.

Zuschauer

31

15 Minuten ein gutes Spiel von uns

Nach 2 Wochen Spielpause gab es endlich wieder F-Jugend Fußball bei uns am Platz. Zum ersten Mal hatten wir alle Feldspieler an Bord und sein Fußball Debüt gab auch Kai, unser 2. Torwart.

Wir starteten schwungvoll und ließen Blau Weiß eigentlich nicht aus ihrer Hälfte kommen. Georg hatte die ersten 15 Minuten einen ruhigen Tag. Nach 4 Minuten das 1zu0 nach schönem Pass von Hannes von außen steht in der Mitte Dario frei und 1:0. Danach sündigten wir mit den Chancen, Liam an die Latte, Liam knapp daneben und 4 Mal Dario mit großen Chancen. Es dauerte bis zur 9. Minute. Hannes wird gefoult und schießt aus 16m selber. In den Winkel, nichts zu halten. Hannes heute gut drauf, netzt in der 13. und 14. Minute zu seinem lupenreinen Hattrick. Danach wechselten wir fast komplett durch. Wir erhofften uns neuen Schwung, aber der ein oder andere hatte nicht genau zugehört und daher seine Position missverstanden. Blau Weiß kam nun erstmals vor unser Tor, noch ohne gefährlich zu sein.

In der Halbzeitpause beschwor man noch einmal die Grundordnung, aber der ein oder andere Spieler war heute nicht besonders aufnahmefähig. Kurz nach der Halbzeitpause, wie schon oft das obligatorische Gegentor. Man wechselte nun wieder etwas durch und bekam das Spiel wieder mehr in den Griff. Alex in der 30. Minute nach einem schönen Solo und Hannes nach Alex Pass zum 5 und 6:1. Aber unsere Abwehr war alles andere als sattelfest. Wir zweimal in den Zweikämpfen nicht griffig genug und 6:2. Blau Weiß in der letzten Minute nach einem Missverständnis in unserer Abwehr fast mit dem 6:3, aber gut abgelaufen von Aaron. Danach war Schluß und wir zelebrierten noch das übliche 9er Schießen.

 

Fazit: Das war die ersten Minuten ein gutes Spiel von uns. Der Ball lief, zwar etwas rechtslastig, aber doch gut durch unsere Reihen und Blau Weiß kam nicht einmal vor unser Tor. Mit den Wechseln zerstörte sich unsere Ordnung. Eventuell experimentierten wir als Trainer heute auch etwas zu viel und machten es den Jungs etwas schwer. Trotzdem, eine gewisse Grundordnung kennen die Jungs und können sie besser halten als heute. Erfreulich aber das gute Debüt von Kai im Tor, weiter so!


Fotos vom Spiel


07.11.2021 Dessauer SV 97 II vs. SG Blau-Weiß Dessau II
07.11.2021 Dessauer SV 97 II vs. SG Blau-Weiß Dessau II
07.11.2021 Dessauer SV 97 II vs. SG Blau-Weiß Dessau II
07.11.2021 Dessauer SV 97 II vs. SG Blau-Weiß Dessau II
07.11.2021 Dessauer SV 97 II vs. SG Blau-Weiß Dessau II
07.11.2021 Dessauer SV 97 II vs. SG Blau-Weiß Dessau II
07.11.2021 Dessauer SV 97 II vs. SG Blau-Weiß Dessau II
07.11.2021 Dessauer SV 97 II vs. SG Blau-Weiß Dessau II