Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

F2-Jugend : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga
9. Spieltag - 06.03.2022 09:30 Uhr
Dessauer SV 97 II   SG Empor Waldersee
Dessauer SV 97 II o.E. SG Empor Waldersee

Spielstatistik

Tore

6x Hannes S., 3x Dario J., 2x Liam Dogs, Matteo P.

Assists

5x Dario J., 3x Aaron H., 2x Hannes S., Liam Dogs, Vitus K.

Zuschauer

46

Zu 0 und viel Spaß

Trotz März, war es heute auf den Kienfichten eisekalt. Unsere Mannschaft aber war heiß. Nach einer intensiven Vorbereitung und zwei offensiv überzeugenden, aber defensiv bedenklichen Vorbereitungsspielen war man heute gewillt zu 0 zu spielen und weiter die offensive Torgefahr auszustrahlen.

Gleich zu Beginn schnürte man Waldersee hinten ein, die kaum rauskamen und sich sehr schwer taten den Ball in ihren Reihen zu halten. Nach 2 Minuten klingelte es das erste Mal, Dario auf Liam und der gegen seine Schulkameraden zum 1:0. Man blieb dran, aber sündigte auch ein bisschen mit der Chancenverwertung oder dem letzten Pass. Nach 6 Minuten spielte Dario aber Hannes frei und 2:0. Nun waren wir im Spiel und es folgten einige Tore. Besonders schön das 5:0, nach einem Fallrückzieher von Dario landet der Ball bei Hannes und der trifft mit seiner Torgefahr locker. Man zeigte auch einige schöne Spielzüge, auch wenn wir in der ein oder anderen Situation es auch zu ungenau spielten. In der 2. Halbzeit wechselte man auch viel durch, probierte andere Positionen aus und ließ alle Spieler viel spielen. Darunter litt natürlich etwas der Spielfluß, aber man blieb stets dominant, beherrschte Ball und Gegner und die einzige Chance von Waldersee hielt unser dann schon 3. TW im Spiel  - Vitus - brilliant. Allerdings sündigte man massiv mit Chancen in der 2. Halbzeit. Selbst Matteo, sonst eiskalt vor dem Tor, vergab einige 1000% Chancen. Den schwersten traf er allerdings zum Endstand. Waldersee schoß netterweise auch 2 Eigentore und half uns so ein wenig beim Tore schießen.

 

Fazit: Gutes erstes Rückrundenspiel, Zielvorstellung mit dem zu 0 erfüllt. Die erste Hälfte war nah am Optimum, aber gegen stärkere Gegner müssen wir trotzdem noch etwas konzentrierter und zielstrebiger werden. Trotzdem, darauf bauen wir auf. Auch eine tolle Leistung von allen Einwechslern.

 


Fotos vom Spiel


06.03.2022 Dessauer SV 97 II vs. SG Empor Waldersee