Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

F2-Jugend : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiele
Freundschaftsspiel - 20.02.2022 10:00 Uhr
SG 1948 Reppichau II   Dessauer SV 97 II
SG 1948 Reppichau II o.E. Dessauer SV 97 II

Spielstatistik

Tore

6x Hannes S., 3x Liam Dogs, 2x Matteo P., Alexander G.

Assists

2x Liam Dogs, Hannes S., Dario J., Alexander G.

Zuschauer

26

munteres Scheibenschießen mit viel Spaß auf beiden Seiten

Eins vorneweg. Wir spielten insgesamt 60 Minuten und wechselten in den 3 Dritteln zwischen einer 6-1 und einer 7-1 Aufstellung einfach um Sachen auszuprobieren.

Endlich wieder Fußball. Nach der nicht vorhanden Hallensaison, ging es nach 3 Monaten Spielpause endlich wieder weiter. Mit Reppichau I (nicht II wie es im Titel steht) haben wir einen sehr verlässlichen und fordernden Freundschaftsspielpartner gefunden. Die letzten Spiele waren sehr umkämpft und stets eng. Auch heute zeigten beide Teams ihre Stärken vor allem in der Offensive und die vielen Zuschauer aber auch die Spieler sollten viel Spaß haben.

Man begann gut eingestellt und ging schnell 2:0 in Führung. Danach ging es immer hin und her. Reppichau spielte ansehnlichen Fußball und forderte unsere neuformierte Abwehr gut. Schnell stand es 2:2. Aber Hannes bewies heute Torgefahr und erzielte ein schönes 3:2. Wieder das 3:3. Dann packte Alex (der später noch ins Tor gehen sollte) einen Lupfer aus und wir führten wieder 4:3. Aber es kam wie es kommen musste - 4:4 und dann das 5:4 - die ersten 20 Minuten waren abwechslungsreich. Nach der Drittelpause starteten wir wieder famos. Wieder 2 schnelle Tore (beide von Liam) und man wirkte sattelfester. Nur um dann nach kurzer guter Phase dann doch 4 Tore in Folge zu kassieren. Da war unsere Abwehr überhaupt nicht geordnet, unsere schwächste Phase im Spiel. Zum Glück gelang Hannes noch das 8:8 kurz vor der zweiten Drittelphase. Das hohe Ergebnis war aber sicherlich auch dem kleinen Platz geschuldet, wo die Wege zum Tor ultrakurz waren. Das letzte Drittel sollte spielerisch unser bestes sein. Nun erzielten wir 4 Tore in Folge, Alex im Tor machte nun eine gute Figur und vereitelte fast jede Reppichau Chance. Auch Matteo der die ersten 40 Minuten im Tor war, konnte nun seine Torgefährlichkeit im Sturm mit einem Doppelpack beweisen. Nur 1 Minute vor Schluß war Alex dann aber doch noch geschlagen. - Endergebnis 12:9 - aber wie auch in der Ligasaison geht es nur nebenbei um das Ergebnis. Man hat hier viel gelernt und es war gut vor der am 6.3. startenden Rückrunde sich einzuspielen. Am 25.2. hat man noch ein Freundschaftsspiel gegen Gräfenhainichen um auch noch ein wenig stabiler in der Abwehr zu werden.

 

Fazit: Für das erste Spiel nach 3 Monaten Pause war das doch sehr ordentlich, weiter so!