Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

F2-Jugend : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga
11. Spieltag - 20.03.2022 09:30 Uhr
SGMoKO   Dessauer SV 97 II
SGMoKO o.E. Dessauer SV 97 II

Spielstatistik

Tore

3x Hannes S., Liam Dogs, Matteo P.

Assists

2x Hannes S.

Zuschauer

27

F2 rundet Derby WE erfolgreich ab

Auf einem Mini Feld, was eher für 4-1 Spielformen geeignet war, trat man in Mosigkau zum Spiel gegen deren SG mit Kochstedt an. Motiviert vom gestrigen Derby Sieg der Männermannschaft gegen Mosigkau wollte man die gute Leistung gegen unsere F1 von letzter Woche wiederholen und das Derby Wochenende erfolgreich abschließen. Daher begann man als Belohnung auch exakt mit der Startelf von letzter Woche.

Man begann furios, bereits nach 30 Sekunden das 1:0, nachdem Hannes den vollkommen blank stehenden Matteo sah und dieser trocken wie immer zum 0:1. Man blieb tonangebend, merkte aber auch, dass der enge Platz es unglaublich schwer machte ein Kombinationsspiel aufzuziehen. Mo/Ko machte es immer wieder eng und verwickelte uns in unzählige Zweikämpfe. Durch unsere Überlegenheit kamen wir auch vermehrt zu Ecken, eine davon verwandelte Liam artistisch volley zum 0:2. Unsere beste Phase sollte folgen. Hannes fand nun mehr seinen Rhythmus und belohnte sich mit einem astreinen Hattrick, 0:5. Das Spiel schien zu laufen und wir wechselten nun durch. Dadurch, dass wir 6 Auswechselspieler hatten wirkte sich das teilweise enorm auf unsere Ordnung aus. Vor der Halbzeit bewahrte uns Alex im Tor noch vor dem Gegentreffer, nach der Halbzeit war aber der dann drin stehende Kai geschlagen. Nun kippte das Momentum und wir fanden unsere Ordnung nicht. Konterversuche wurden erfolgsversprechend vertändelt und hinten hatten wir keinerlei Zugriff mehr auf die Gegner. Nach dem Mo/Ko auf 3:5 rankam, versuchte man durch Wechsel auf die Grundordnung wieder Ruhe reinzubekommen. Auch wenn noch das 4:5 fiel schaffte man das. Man hatte nun wieder mehr Ballbesitz und gute Konter, die ein Tor verdient gehabt hätten. Aber es blieb beim 4:5 und einem schwer erkämpften Auswärtssieg.

 

Fazit: Zum Ende hat man es nochmal spannend gemacht. Allerdings muss man sagen, das man das Spiel in HZ 1 gut im Griff hatte und leider durch die Wechsel eine gewisse taktische Unordnung reinkam. Den Spielern ist dabei kein Vorwurf zu machen, spielten ja einige erst ihr 2. oder 3. F-Jugend Spiel. Die Erfahrungen werden helfen es in Zukunft etwas geordneter anzugehen.