Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

F2-Jugend : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga
12. Spieltag - 27.03.2022 09:30 Uhr
SV Dessau 05   Dessauer SV 97 II
SV Dessau 05 o.E. Dessauer SV 97 II

Aufstellung

TORGeorg G.
ABWNevio B.
 Pepe H.
MITAaron H. (8' Matteo P.)
 Lennox L.
 Liam Dogs
STUAlexander G. (12' Nils)
Ersatzbank
 Matteo P. ( 8')
 Nils ( 12')

Spielstatistik

Tore

2x Matteo P., Nevio B.

Assists

Pepe H., Aaron H., Matteo P., Nils

Zuschauer

37

enges und umkämpftes Spiel mit glücklichem Ausgang

Nachdem es letzte Woche schon eng herging, verschonten unsere F2 Jugend Kicker auch diesen Sonntag nicht unsere Nerven. Ohne 2 ihrer besten 4 Torschützen (Hannes und Dario) war es vorn vornherein klar, dass es ein schweres Spiel werden würde. Da auch einige Spieler noch mit der Zeitumstellung haderten gerieten wir erstmal unter 05 Druck. Zwar hatte Alex auch eine tolle Torchance, aber der 05 TW grandios. In der Folge lagen wir dann 1:0 zurück, weil wir den Ball nicht entscheidend klären konnten. Ein öffnender Pass von Pepe erreichte aber dann Matteo und der netzt zum 1:1. Danach unsere beste Phase, ein guter Angriff über Liam, Lennox und Alex, wird erst auf der Linie von einem 05 Spieler geklärt. In diese Phase hinein klärten wir bei einem 05 Angriff genau in die Mitte, ein Strahl von einem Schuß schlug folgerichtig bei uns ein, keine Chance für Georg im Tor. 05 nun dominant, wir etwas schwimmend. Einmal spielen wir uns gut über links frei, Matteo kann alleine in Richtung Tor laufen, aber es fehlt Tempo. Der 05 Spieler will klären und schießt ins eigene Tor. Glück gehabt. Dann eine gute Chance von Liam, setzt sich endlich mal energisch durch auf rechts, kurzer Antritt, Schuß und wieder Glanztat 05 TW. Kurz danach Aaron mit einem langen Ball und auf einmal lagen wir 2:3 vorn, wieder Matteo der vor dem Tor einfach eiskalt ist.

Die 2. Halbzeit begann mit einem kapitalen Abwehrschnitzer unsererseits. Statt über Außen, spielen wir den Ball quer durch die Mitte. 05 sagt Danke und netzt zum 3:3. Das Spiel nun ausgeglichen, aber wir deutlich stabiler in Abwehr und Mittelfeld. Im Prinzip ließen wir keine 05 Chance zu, und hatten selber einige Gelegenheiten. Aber mehrfach fehlte Schußkraft oder aber auch Kommunikation zwischen unseren Spielern. Trotzdem hatten wir das Spiel nun im Griff, defensiv gewannen wir meist die Zweikämpfe, nur das Tor fehlte noch. Nach einem Einwurf unsererseits kam Nevio an den Ball, schöner Schuß und unerreichbar für den TW zum 3:4. Der Rest des Spiels weiter eng, viele rassige Zweikämpfe führten zu nervenaufreibender Spannung. Doch es wurde nicht mehr brenzlich, Sieg, 3:4 und die Erkenntnis das nicht alles golden war, aber man auch ohne Hannes und Dario Spiele gewinnen kann.


Fotos vom Spiel


27.03.2022 SV Dessau 05 vs. Dessauer SV 97 II