Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

F2-Jugend : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga
13. Spieltag - 03.04.2022 10:00 Uhr
SG Blau-Weiß Dessau   Dessauer SV 97 II
SG Blau-Weiß Dessau o.E. Dessauer SV 97 II

Spielstatistik

Tore

3x Hannes S.

Assists

Aaron H., Liam Dogs

Zuschauer

35

kleiner Dämpfer für erfolgsverwöhnte F2

Bei herrlichstem Sonnenschein ging es für unsere F2 auf die Kreuzberge, zum Spiel gegen die Top Mannschaft von Blau Weiß I. Leider fehlten mit Matteo und Dario unsere beiden Stürmer, dies sollte sich heute leider bemerkbar machen.

Man hatte zwar die ersten 2 Aktionen, aber dann ging Blau Weiß durch eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr 1:0 in Führung, 2 weitere leider absolut vermeidbare Fehler führten zum 3:0 nach 6 Minuten, man musste sich Sorgen machen um unsere F2. Ein taktischer Wechsel stabilisierte aber unsere Truppe. Überhaupt, war man nicht schlecht im Spiel. Man ließ den Ball gefällig laufen und kombinierte gut, an die 10 Ecken in der 1. Halbzeit zeugten von der heute spielerischen Überlegenheit. Das Problem war, Blau Weiß machte hinten im Prinzip keine Fehler, ihre 3er Kette stand massiv und gewann die Vielzahl an Zweikämpfen. So kamen wir selten in gefährliche Abschlussaktionen. Hier machte sich auch das Fehlen unserer "gelernten" Stürmer bemerkbar. Alle unsere 3 Kinder die wir heute im Sturm ausprobierten mussten sich erst noch an die Position gewöhnen, so wurden weniger Lücken gerissen und die Zweikampfstärke von Blau Weiß kam zum tragen. Wir hingegen waren heute defensiv sehr anfällig. Ein verunglückter Abstoß kurz vor der Halbzeit wird in die Mitte gespielt und so wurde auch das 4:0 Blau Weiß im Prinzip geschenkt.

In der Halbzeitpause beschwor man aus den Fehlern, die immer passieren können, zu lernen. Und das tat unsere junge Truppe. Immer wieder kamen wir mit Tempo durchs Mittelfeld, noch besser als in HZ 1. Blau Weiß aber konterte und unsere Abwehr war heute leider nicht so zweikampfstark wie gewohnt. Das 5:0 ließ uns aber nicht zurückstecken. Unser Kampfgeist war geweckt und Hannes konnte kurz danach zum 5:1 treffen. Leider hielt auch das nicht . Ecke Blau Weiß, wir nicht eng genug dran - 6:1 - ärgerlich, weil man vor dem Spiel genau das angesprochen hatte. Trotzdem blieb man in der 2. Halbzeit weiter die dominante Mannschaft. Ein Ecke über Liam und mit Hilfe von Blau Weiß findet Hannes und der trocken geschlenzt zum 6:2 - schönstes Tor des Tages. Wenn...ja wenn nur nicht die Ecken gewesen wären. Die nächste Blau Weiß Ecke, wir meilenweit von unseren Gegnern entfernt und 7:2. Wieder ein Geschenk. Nunja, das passte heute zum Tag. Dann Aaron mit einem schönen Schnittstellenpass und Hannes zum 7:3. Man belohnte sich in der 2. Halbzeit zumindest offensiv für die verrichtete Arbeit. Leider war man aber defensiv einfach 0 auf Augenhöhe, ein harmloser Ball nach vorne, aus unerklärlichen Gründen gehen wir nicht hin und 8:3. Kurz danach schönes Zusammenspiel Liam und Hannes und Liam schlenzt, knapp am Winkel vorbei, danach war Schluß.

Fazit: Blau Weiß gewinnt verdient, da sie unsere Fehler eiskalt ausnutzten und selber hinten kaum Fehler produzierten. So ist halt Fußball. Das das Endergebnis 2 Tore zu hoch war und man eigentlich spielerisch gut mithielt, ist aber aus Trainersicht auch wichtig. Die Fehler werden die Jungs abstellen und es ist wichtig gegen Gegner zu spielen die uns Fehler aufzeigen, damit wir eben aus diesen lernen können.


Fotos vom Spiel


03.04.2022 SG Blau-Weiß Dessau vs. Dessauer SV 97 II