Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

F2-Jugend : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga
15. Spieltag - 01.05.2022 09:30 Uhr
Dessauer SV 97 II   SV Blau-Rot Coswig
Dessauer SV 97 II o.E. SV Blau-Rot Coswig

Spielstatistik

Tore

3x Hannes S., 3x Lennox L., 2x Dario J., Liam Dogs, Matteo P.

Assists

4x Hannes S., 2x Liam Dogs, Alexander G., Lennox L., Matteo P.

Zuschauer

36

spielerisch bestes Saisonspiel

Eine Premiere gab es heute bei unserer F2. Die fleißigen Eltern oder Großeltern unserer Kinder backten Kuchen und verkauften diese gemeinsam mit einem leckeren Kaffee parallel zu den Spielen der F1 und unserer F2 für unsere Mannschaftskasse. Danke dafür!

Unsere Kinder ließen sich fleißtechnisch davon inspirieren und spielten heute sehr ansehnlichen F Jugend Fußball. Der Ball lief flüssig durch die Reihen, es wurde mit Tempo gespielt und auch tolle Dribblings waren zu bestaunen. Zu Beginn stand die sehr massive Abwehr von Coswig meist noch richtig, so dass es bis zur 7. Minute dauerte als Lennox Hannes fand und den bis dato sehr starken Coswig TW mit einem Flachschuss ins Eck überwand. Hannes blieb torgefährlich und netzte in Folge zum 2 und 3:0 - lupenreiner Hattrick. Danach waren andere dran. Nach einer guten Ecke kommt Liam an den Ball, legt auf Lennox und der zum 4:0 kurz vor der Halbzeit. Die Halbzeitauswertung war gut gelaunt und locker und diese Lockerheit nahmen wir auch mit in Halbzeit 2. Der eingewechselte Matteo legt auf Lennox und 5:0. Dann ein absolut untypisches F-Jugend Tor. Halbfeldflanke (!) von Hannes, Liam läuft toll ein, perfekte Ballannahme mit links und volley mit rechts ins Tor - stark. Kurz danach wurde HAnnes im 16er gefällt, relativ klares Foul - 9 Meter. Wir wollten Pepe die Gelegenheit für sein 1. Saisontor geben, doch leider links vorbei. Schade. Danach wollte er es wohl wieder gut machen und dribbelte von hinten heraus und Coswig nutzte diesen Fehler eiskalt zum 6:1 Ehrentreffer. Wir gaben weiter Gas, Alex sieht den freien Matteo. Der bis dato unglücklich im Torabschluss, sonst seine größte Stärke, aber diesmal schlenzt er ihn überlegt ins lange Ecke zum 7:1. Wir testeten dann ein paar Positionen durch, Hannes in die Abwehr, Nils in den Sturm um ein wenig aus der Komfortzone rauszukommen. Wir brauchen kurz um das zu verinnerlichen. Keine gute Abstimmung auf der linken Seite und Coswig nutzt auch unseren 2. kapitalen Schnitzer im Spiel zu einem Tor. Zum Ende des Spiels ergoss sich eine Eckenflut auf Coswigs Tor und diese nutzten wir tatsächlich zu 3 Toren, erst Lennox, dann Dario per Schuss und quasi mit dem Abpfiff Dario per Kopf nach Hannes Ecke zum 10. Tor

 

Fazit: Ein starkes Spiel, offensiv wie defensiv legten wir heute eine Schippe drauf und domineierten Ball und Gegner. Glückwunsch Jungs!