Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

F2-Jugend : Spielbericht Kreisliga, 16.ST

SG Blau-Weiß Dessau II   Dessauer SV 97 II
SG Blau-Weiß Dessau II o.E. Dessauer SV 97 II
F2-Jugend   ::   Kreisliga   ::   16.ST   ::   08.05.2022 (09:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

5x Hannes S., 3x Dario J., 3x Matteo P., Georg G., Aaron Hübscher, Lennox L.

Assists

4x Hannes S., 2x Aaron Hübscher, 2x Matteo P., Georg G., Lennox L.

Zuschauer

29

Im Spielfluß geblieben

Man wollte die gute Leistung von letzter Woche wiederholen und gegen Blau Weiß II einen klaren zu 0 Sieg einfahren. Personell war man fast voll besetzt, lediglich Liam fehlte angeschlagen als Feldspieler (sollte aber in der 2. HZ ins Tor gehen). Dadurch, dass wir 6-1 spielten ergaben sich ein paar personelle Anpassungen, die aber alle gut umsetzten. Bei Blau Weiß II fehlte der beste Spieler und dies merkte man dann auch.

In der 1. Halbzeit sollten wir die Räume von Blau Weiß auf den Außen gut nutzen, immer wieder brachen wir da durch und legten unseren freien Mitspielern die Bälle auf. Hannes, Dario, Lennox, Matteo und Aaron trafen und man muss sagen, der Ball lief wie am Schnürchen. Unsere Abwehr um Pepe, Nevio und später Nils hatte nicht viel zu tun und wenn doch waren sie aufmerksam zur Stelle. Lediglich einmal war Georg im Tor gefordert und hielt bravorös. In der 2. Halbzeit belohnte man dann Georg und brachte ihn im linken Mittelfeld. Er dankte und schoß ein Tor selbst und legte eins auf, toll. Ansonsten drehten vor allem Matteo und Aaron auf und machten das Spiel auch ohne Hannes eindeutig. Liam im Tor war bei den wenigen Blau Weiß Gelegenheiten sicher und alle waren froh und glücklich nach einem tollen Fußballspiel.

Fazit: Tolles und überlegenes Spiel. Einziger Wersmutstropfen war das 9m Schießen, in dem wir tatsächlich nur 1 Schuß (Nils) von 10 trafen - das wird dann ab morgen trainiert :D

 


Fotos vom Spiel