Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

F2-Jugend : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga
17. Spieltag - 15.05.2022 09:30 Uhr
Dessauer SV 97 II   Germania Roßlau
Dessauer SV 97 II o.E. Germania Roßlau

Spielstatistik

Tore

4x Hannes S., 3x Liam Dogs, 2x Dario J., Pepe H., Aaron H., Alexander G., Dave S.

Assists

4x Hannes S., Aaron H., Dario J., Liam Dogs, Dave S., Mehmet K.

erfreulicher Sonntagvormittag

Zum letzten Heimspiel [schon... :( ... ] wartete Rosslau auf uns. Rosslau trat wie wir mit ihrer kompletten 2014er Truppe an, dies war im Hinspiel noch anders, da waren sie etwas durchmischt.

Das Spiel entwickelte sich früh relativ einseitig. Während wir Rosslau in deren Hälfte einschnürten, hatten diese Probleme zum eigenen Mann zu spielen. Trotzdem warfen sie sich in jeden Ball und verhinderten am Anfang unseren Torerfolg. Wir spielten manchmal auch etwas zu langsam, so dass wir auf dem heute verkürzten Feld es etwas zu eng gestalteten. Es war eine Balleroberung von Pepe, die über Liam bei Hannes landete und so den Bann nach 7 Minuten löste. Rosslau kämpfte noch kurz, aber eine Traumkombination, Liam auf Hannes, der auf Liam und der ins Tor sollte Rosslaus Gegenwehr brechen. Das 3:0 kurz danach, Ecke Hannes und Liam mit dem Außenrist direkt, schönes Tor. Dann Dario gut über Außen, Pass in die Mitte und Hannes mit dem 4:0. Ein abgewehrter Schuß von Aaron landet bei Liam und der mit dem 5:0. Kurz vor der Halbzeit fängt Hannes einen Abstoß ab und 6:0.

Zur Halbzeit gab es nicht viel zu kritisieren, also wechselte man immer ein wenig durch, aber alle Spieler die heute mitspielen sollten, sollten sich produktiv einbringen. Gleich nach der Halbzeit Dario mit seinem 1. Tor heute, danach Alex, Aaron und Dave - alle mit ihrem 1. Tor heute, Dave sogar mit seinem 1. jemals - Glückwunsch. Hannes wollte nun auch mal wieder und dann kam Pepes großer Auftritt. Wir wissen, er hat bisher kein Tor gemacht, verschoß sogar einen 9er vor zwei Wochen. Er ist aber in den letzten Wochen einer unserer besten Spieler und es war an der Zeit sich zu belohnen. Er erobert den Ball an der Mittellinie, umkurvt 2 Gegner, umkurvt noch einen Gegner und schießt trocken ab - was für ein 1. Tor, stark! Den Schlusspunkt sollte Dario setzen, schön eingesetzt von Mehmet.

Fazit: Gutes Spiel gegen einen Gegner, der nach dem 2:0 ein wenig aufgab, aber vom Potential her zu Beginn zeigte was er kann.