Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

F2-Jugend : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga
18. Spieltag - 31.05.2022 15:00 Uhr
SG Empor Waldersee   Dessauer SV 97 II
SG Empor Waldersee o.E. Dessauer SV 97 II

Spielstatistik

Tore

4x Dario J., 4x Hannes S., 2x Matteo P., 2x Alexander G., Nevio B., Pepe H., Liam Dogs, Mika K.

Assists

2x Hannes S., 2x Liam Dogs, Aaron H., Matteo P., Kai Patrick G., Mika K.

Zuschauer

58

tolles letztes Saisonspiel

Zu ungewohnter Zeit am Dienstag Nachmittag, traf man sich in Waldersee zum letzten Saisonspiel. Eine sehr erfolgreiche Saison, das schon einmal vorneweg für unseren jüngeren F-Jugend Jahrgang.

Zu diesem letzten Spiel waren wir fast mit dem kompletten Kader angereist. Lediglich 3 Spieler fehlten. Man entschied sich diesmal im Block zu wechseln um den Spielfluß nicht ständig zu stören. Dies sollte hervorragend klappen.

Zu Beginn tat man sich gegen die vielbeinige Waldersee Abwehr noch schwer. 5 Mann verdichteten das Zentrum vor dem Tor, aber mit fortlaufender Spieldauer fanden wir auch immer mehr Lösungen über die Außen. Es dauerte trotzdem 5 Minuten bis zum 1. Tor, Matteo mal wieder unnachahmlich. Danach war der Knoten geplatzt und es lief Angriff auf Angriff aufs Wseer Tor. Man zeigte gute Spielzüge und spielte heute auch (fast immer) sehr gut zusammen. Bis zur Halbzeit wurde das Ergebnis auf 8:0 Tore ausgebaut. Auch der Blockwechsel nach 10 Minuten änderte nichts an der Überlegenheit. In der 2. Halbzeit wollte man dann positionsfremd spielen, das heißt jeder Spieler zog eine Position. Dies führte u.a. dazu, dass sich Nils im Tor ausprobieren durfte, die Torhüter Georg und Kai in der Abwehr und Mittelfeld oder auch Matteo im rechten Mittelfeld. Erfreulicherweise lief auch das sehr koordiniert. Man hatte zwar nun nicht mehr so die Breite im Spiel, aber die Positionen wurden größtenteils sehr gut gehalten. Das spricht für ein gutes Verständnis des Fußballspiels - prima Jungs! Tore fielen weiter. Und auch Waldersee kam 2 Mal vor unser Tor, Aushilfstorwart Nils hielt 2 Mal stark, einmal allerdings auf den Kopf unseres Verteidigers und so schossen wir auch das Tor für Waldersee (diese in der 1. HZ aber auch eins für uns) und zusätzlich noch 9 Tore für uns.

Fazit: Ein tolles letztes Saisonspiel in dem wir noch einmal spielerisch zeigten was wir können und das trotz relativ kleinem Platz. Toll war auch, dass sich jeder Spieler nahtlos in das gute Spiel einfügte, es war praktisch nie ein Bruch zu erkennen, egal wer spielte oder wer draußen war. Diese Breite des Kaders ist auch eine Stärke unserer F2, die mit diesem Spiel ihre erste Fußballsaison beendet. Als jüngste Mannschaft im Wettbewerb (mit BW 2 zusammen), musste man sich in der gesamten Saison lediglich 2 Mal knapp unserer F1 und Blau Weiß 1 geschlagen geben. Alle anderen Spiele wurden gegen teils ältere Kinder überzeugend "gewonnen" (da es ja offiziell nur Gewinner gibt) und auch wenn es nicht ums Gewinnen geht in dieser Altersklasse, kann man aber mit dem spielerischen Lernprozess zufrieden sein. Nun gilt es weiter zu trainieren um dann in der neuen Saison, dann als F1, noch besser zu spielen.


Fotos vom Spiel


31.05.2022 SG Empor Waldersee vs. Dessauer SV 97 II
31.05.2022 SG Empor Waldersee vs. Dessauer SV 97 II
31.05.2022 SG Empor Waldersee vs. Dessauer SV 97 II
31.05.2022 SG Empor Waldersee vs. Dessauer SV 97 II
31.05.2022 SG Empor Waldersee vs. Dessauer SV 97 II
31.05.2022 SG Empor Waldersee vs. Dessauer SV 97 II
31.05.2022 SG Empor Waldersee vs. Dessauer SV 97 II
31.05.2022 SG Empor Waldersee vs. Dessauer SV 97 II
31.05.2022 SG Empor Waldersee vs. Dessauer SV 97 II
31.05.2022 SG Empor Waldersee vs. Dessauer SV 97 II
31.05.2022 SG Empor Waldersee vs. Dessauer SV 97 II
31.05.2022 SG Empor Waldersee vs. Dessauer SV 97 II
31.05.2022 SG Empor Waldersee vs. Dessauer SV 97 II
31.05.2022 SG Empor Waldersee vs. Dessauer SV 97 II
31.05.2022 SG Empor Waldersee vs. Dessauer SV 97 II
31.05.2022 SG Empor Waldersee vs. Dessauer SV 97 II
31.05.2022 SG Empor Waldersee vs. Dessauer SV 97 II
31.05.2022 SG Empor Waldersee vs. Dessauer SV 97 II
31.05.2022 SG Empor Waldersee vs. Dessauer SV 97 II
31.05.2022 SG Empor Waldersee vs. Dessauer SV 97 II
31.05.2022 SG Empor Waldersee vs. Dessauer SV 97 II
31.05.2022 SG Empor Waldersee vs. Dessauer SV 97 II
31.05.2022 SG Empor Waldersee vs. Dessauer SV 97 II