Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

F2-Jugend : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Anhalt
4. Spieltag - 24.09.2022 10:00 Uhr
TSV Rot-Weiß Zerbst II   Dessauer SV 97 II
TSV Rot-Weiß Zerbst II o.E. Dessauer SV 97 II

Spielstatistik

Tore

5x Mika K., 2x David A., 2x Matteo P., Carlo B., Mehmet K., Mino S., Sebastian O.

Assists

3x Mehmet K., 2x Mino S., David A., Erik W., Matteo P., Sebastian O.

Zuschauer

20

Vierter Spieltag

24.September 2022, Kunstrasenplatz Zerbst, wechselnd bewölkt / 10Grad, Gegner F2 Rot-Weiß Zerbst

 

Samstagmorgen, herrliches Frühherbstwetter, gemeinschaftliche Busanreise zum Auswärtsspiel, dort warteten Kaffee und Duplos - hach Trainerherz was willste mehr?! Gut, gut - es darf schon ein bisschen mehr sein: Na klar einen Sieg, natürlich eine gute Leistung der Mannschaft (bestand heute aus: Yakup - Luke, Erik, Mehmet, Matteo, Carlo, Mino, Mika, David und Basti) und das garniert mit nahezu unbändigen Einsatz, waghalsigen Grätschen, krachenden Zweikämpfen - um nicht zu sagen Schaum vor dem Mund - dazu am liebsten noch jeweils für uns Volleytore von der Strafraumkante und Glanzparraden auf der Torlinie.

Damit alle Wünsche in Erfüllung gehen, muss der Gegner auch mitspielen. Dieser hieß heute Rot-Weiß Zerbst, genauer gesagt trafen wir auf deren zweite F-Jugend-Mannschaft. Sie ist durchweg mit Kindern des Jahrgangs 2015 besetzt und spielt demnach noch nicht sehr lange zusammen.

Somit ist es nicht verwunderlich, dass unser talentiertes Team in seiner Entwicklung deutlich weiter ist. Die Partie ist schnell erzählt. Es entwickelte sich von Beginn an eine einseitige und von uns dominierte Partie. Im Minutentakt kamen wir zu Torchancen. Den Großteil unserer Chancen trugen wir dabei und das auch eher ungewollt durch das Zentrum vor. Wir waren den Zerbstern zu überlegen, ein breiter angelegtes Spiel über die Flügel war oft nicht nötig um gefährlich zu werden. Da wir auf Bitte des Zerbster Trainers und dank der großen Kader heute zudem im 7+1 spielten, wurde das somit im Zentrum geballte Spiel phasenweise etwas ungeordnet und unattraktiv. In der Abwehr agierten wir mit der Zeit teils unvorsichtig, was unseren Torwart Yakup im Verlauf der Partie zu zwei guten Paraden zwang. Auch einen Gegentreffer nach schnellen Konter mussten wir so hinnehmen. Zur Halbzeit stand es 7:1, am Ende 13:1 für unsere Jungs. Wie die Tore fielen, findet Ihr in der Torreihenfolge weiter unten.

Was bleibt also von der Partie?

Zuerst das viele Positive: Heute war es Mika, der 5 mal traf. Matteo erzielte ein Tor mit der Hacke, Carlo traf direkt per Ecke, Mino schoss sein allererstes Tor. Überhaupt jeder konnte der Partie seinen Stempel aufdrücken. Der Ruf eines Zerbster Ultras „Die schuppen ja nur!“ unser Zweikampfverhalten betreffend, werten wir als Anerkennung für unser jederzeit engagierten Auftritt. Das Bemühen unserer Jungs ein Passspiel zu zeigen war ebenfalls immer erkennbar. Besonders gut gefiel, das wir beim Spiel über Außen teils richtig Tempo aufgenommen haben und so schnell gefährlich wurden. Wir standen hoch und ließen ein Spiel des Gegners nicht zu. Die Jungs führten von sich aus die Ecken auch kurz aus - toll!

Es gibt aber auch Dinge zu verbessern. Wir verloren uns noch zu oft im Klein-Klein und ließen uns somit nicht genug Raum (Zuspiele über ein Meter helfen nicht weiter). Schlimmer noch - teils nahmen wir uns gegenseitig den Ball weg. Wir hätten das Offensivspiel noch breiter machen müssen. Die Jungs müssen zukünftig auch mehr auf dem Platz kommunizieren.

Und das Trainerherz? Es frohlockte beim Schluck aus der Kaffeetasse und beim Biss ins Duplo und war froh das es diesen, wegen des großen Leistungsunterschieds auch etwas versöhnenden, Abschluss des Fußballvormittags gab. Wir sind alles in allem stolz auf die Leistung unserer Jungs. Unser Dank gilt wie immer den Gastgebern aus Zerbst.

Alex und Steffen

 

Aufstellung:

Yakup - Mehmet, Erik, Luke, Matteo, Mino, Carlo, Mika, David, Basti

 

Tore:

0:1 Mika (4. min), nach Vorlage von Mehmet

0:2 Matteo (6. min) nach Vorlage von David

0:3 David (7. min), versenkt den Abpraller nach Doppelchance von Carlo und Matteo

0:4 David (9. min), nach flacher, scharfer Vorlage von Erik in den Strafraum

0:5 Matteo (11. min), versenkt den Abpraller mit der Hacke nach scharfem Schuss von Mika

0:6 Carlo (13. min), scharf geschossene Ecke, die der TW ins Tor abklatschen lässt

1:6 Zerbst (18. min), nach Konter und Sololauf aus der eigenen Hälfte, scharfer, flacher Schuss ins rechte Eck

1:7 Mehmet (20. min), Fernschuss nach eigener Balleroberung im Mittelfeld

 

1:8 Mika (23. min), scharfer Schuss von der Strafraumgrenze

1:9 Mika (27. min), vollendet nach eigener Balleroberung im Mittelfeld

1:10 Mika (31. min), nach schönem Pass von Mehmet

1:11 Basti (34. min), nach Balleroberung von Luke und tollem Zuspiel von Mino

1:12 Mika (40. min), wiederum eine Balleroberung von Luke und Zuspiel von Mino

1:13 Mino, platzierter Schuss nach Vorlage von Basti