Dessauer SV 97 e.V.
Offizielle Homepage

F2-Junioren : Spielbericht Freundschaftsspiele, Freundschaftsspiel

Dessauer SV 97 II   SG 1948 Reppichau II
Dessauer SV 97 II o.E. SG 1948 Reppichau II
F2-Junioren   ::   Freundschaftsspiele   ::   Freundschaftsspiel   ::   08.09.2021 (18:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Liam Dogs, Hannes S., Aaron Hübscher, Matteo P.

Zuschauer

40

1. F Spiel für jungen 2014er Jahrgang endet mit starkem Auftritt

Eins vorneweg, das Spiel war gegen Reppichau I nicht gegen Reppichau II.

In dieser Saison haben wir dank toller Nachwuchsarbeit in den letzten Jahren 2 komplette F-Jugend Teams. Das tolle ist, dass wir sie sogar komplett nach Jahrgängen getrennt "bestücken" können und die F2 sozusagen unserer 2014er Jugend + zwei 2015er Kids (also sogar noch G-Jugend) ist. Das heißt, dass sie die "jungen Kicker" sind und ihr 1. F-Jugend Jahr spielen.  In dieser Saison gilt es nun das Zusammenspiel und das Spielverständnis in der F2 zu verbessern, damit man nächste Saison als F1 durchstarten kann. Die ersten Eindrücke machen dabei Mut.

In diesem, unserem einzigen und ersten Vorbereitungsspiel empfingen wir zu Hause die starke F-Jugend aus Reppichau. Diese waren vorwiegend mit älteren 2013er Kindern bestückt und wussten wie man Fußball spielt. Es entwickelte sich ein gutes bis sehr gutes F-Jugend Spiel, in dem beide Teams ansehnlichen Fußball spielten. Es fielen einige Tore, aber es waren auch starke Abwehraktionen dabei. Da wir insgesamt 50 Minuten (sonst 40) spielten, merkte man unserem Team aber nach Minute 40 den starken Kräfteverschleiß an. Bis dahin war Reppichau einen Tick besser in Halbzeit 1 und wir einen Tick besser in Halbzeit 2. Da es keine "Endergebnisse" offiziell gibt, hier das inoffizielle Ergebnis: 4:7 aus unserer Sicht ;) - Danke an Reppichau für das tolle und faire Spiel