Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

Hallenturnier in Kochstedt

Enrico T., 29.01.2011

Hallenturnier in Kochstedt

Erstmalig schnürten unsere Fussballzwerge (Jahrgang 2004/05) ihre Töppen für ein Hallenfussballturnier .Dafür ging die Reise vor die Tore der Stadt nach Kochstedt. Der Gastgeber Tus Kochstedt stellte , genauso wie Vorwärts Dessau zwei Mannschaften , dazu gesellten sich die Stifte von Chemie Rodleben und Germania Köthen. Gespielt wurde 10 Minuten , Jeder gegen Jeden.

Die historische blaue Knolli-Kluft, die schon 2002 von heutigen DSV-Größen wie Maxe und Heppi getragen wurde , sollte Glück bringen.

Nachdem in der Kabine noch schnell die Rückennummern addiert wurden ging es auf das Parkett zum erstem Spiel gegen Chemie Rodleben . Zehn Minuten später durfte der DSV- Fanblock einen 2:0 Sieg bejubeln. Im zweitem Spiel gegen die „Erste“ von Vorwärts unterlagen wir 0:3 . Ist wie bei den Großen : wenn eine Mannschaft nach vorn drängt , läuft man Gefahr ausgekontert zu werden.

Respekt an unseren Torhüter Joni , der auf die „Zeitspiel“ Rufe der gegnerischen Fans mit seiner ganzen Ruhe und Gelassenheit reagierte.

Danach folgte das spannendste Spiel des Tages gegen den späteren Turniersieger Tus Kochstedt .Nach einem schnellem 0:2 Rückstand kämpften sich unsere Jungs bravourös zurück in die Partie , 2:2 , leider sorgten kurz vor Ende ein Konter und ein Hand-9-Meter für den 2:4 Endstand. “Ist nicht schlimm“

Die zweiten Vertretungen von Vorwärts und Kochstedt bezwangen wir mit aller Routine 4:0 und 1:0 .

Im letztem Spiel des Tages gab es gegen Germania Köthen ein gerechtes Unentschieden.

Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses standen unsere Jungs am Ende auf dem undankbaren vierten Platz. Beachtliche Leistung der Kleinen ,wenn man bedenkt das es für fast alle das erste Spiel in ihrer Karriere als Fußballspieler war.

Außerdem gab es bei der Siegerehrung Teilnehmer-Medaillen für alle. Als Höhepunkt des Tages wurde nun der beste Spieler des Turniers mit einem wunderschönen Pokal geehrt .

Mit seinem Dribblings war er kaum zu stoppen , er scheute keinen Zweikampf , er erziehlte in beeindruckender Art und Weise 5 Tore , es konnte nur einen geben ... unser PEPE !!!! Glückwunsch !

 

Im Einsatz : Ole – Pepe – Emil – Karle – Timy – Joni – Paule – Benny – Theo (musste vor dem letztem Spiel zur Geburtstagsfeier)

Im Bett: Marvin- Gute Besserung !