Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Turnierspieltag 20.03.2011

Enrico T., 20.03.2011

1.Turnierspieltag 20.03.2011

Der erste ernstzunehmende Frühlingstag der Saison bot nicht nur Sonnenschein von oben – auch den DSV-Rebellen schien am Sonntag gegen 12:00 Uhr die Sonne aus dem A…

 Aber der Reihe nach. Nach über vier Monaten Pause traf man sich bei sensationellem Fussballwetter pünklich 9:30 Uhr im Dessauer Westen am Sportplatz an der Brachmacherei. Nachdem M.sein Weckereinstellungsproblem erfolgreich gelöst hat, kam die langersehnte Tasche mit den Spiel-Klamotten auch noch rechtzeitig. Schicke Sonnenbrille übrigens.

Im Spielsystem ohne Wertung für F-Junioren, traf man auf die G-Jugend Teams von Vorwärts und Grün-Weiß Dessau , sowie der F-Vertretung aus Zerbst.

Spieldauer 20 Minuten , jeder gegen jeden.

Das erste Spiel gegen sympathische Gastgegber endet 9:0 . Im zweitem Spiel trafen wir auf die Anhaltische Sportgemeinschaft . Die Gegner versammelten sich geschickt gegen unsere sechs „Stürmer“ komplett im eigenen Strafraum, so dass es schwierig wurde, durch die vielen Beine eine Lücke zum Tor zu finden. 5:0.

Im letzem Spiel gegen die Rot-Weißen aus Zerbst dann dasselbe Bild , 7:1 .

Und unser Torwart Kenneth ? Er hatte im Vereinsinternen 9-Meterschießen doch noch Ballberührungen….

Für den besten Verein der Welt liefen auf : der 6-jährige Pepe , die beiden 7-jährigen Marc und Antonio , die 8-jährigen Tim und Kenneth und die 9-jährigen Anne, Eric, Anthony und Elias

In diesem Sinne, hasta la victoria siempre