Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

Eine tolle Saison nähert sich dem Ende, mit oder ohne Titel?

Sebastian Dogs, 30.05.2011

Nach dem 4:0 Auswärtserfolg bei Tus Kochstedt am vergangenen Wochenende, liegen nun 29 tolle Spiele [eigentlich 30 - weil man ja 3mal gegen Klieken spielen "durfte"]  hinter der II. Vertretung des DSV, in denen man lediglich 4 Niederlagen bezog, sowie bisher hervorragende 99 Tore erzielt und nur 31 kassiert hat. Man ist dadurch fantastischer Tabellenzweiter und hat noch immer die Chance Platz 1 zu erreichen [nur 1 Punkt Rückstand], wohingegen Platz 2 mit 90% Sicherheit feststehen sollte (nur eine hohe Niederlage und ein gleichzeitiger hoher Sieg Mosigkaus würden diesen verhindern). Auch wenn der Aufstieg durch die bekannten Umstände nicht mehr möglich ist, will die Mannschaft alles daran setzen um diesen 1. Platz zu erobern und das 100. Saisontor zu schießen - zusammen mit dieser Kampfansage, gehen aber auch die Glückwünsche zum verdienten Aufstieg nach Walternienburg. Diese Mannschaft spielt einen tollen Fußball und wir wünschen ihnen viel Erfolg in der KOL.

Die Erfolge der II. Mannschaft sind sogar noch höher einzuschätzen, wenn man sieht, dass man an die 50!!! Spieler eingesetzt hat (hier noch einmal ein Dank an alle Spieler der III. sowie der A-Jugend die immer ausgeholfen haben wenn Not am Mann war), praktisch nie eine eingespielte Mannschaft hatte und in der Winterpause auch noch die bis dahin offensivstärksten Spieler (Lehnert, Walke) abgeben musste. Trotzdem ist man bisher die beste Rückrundenmannschaft mit nur einer Niederlage und einem Unentschieden. Vor allem die Abwehr zeigte in den letzten 6 Spielen eine tolle Leistung und kassierte nur 2 Gegentore und das obwohl die Formation jede Woche geändert wurde und man die beiden Gegentore auch noch in Unterzahl kassierte.

Am kommenden Samstag gastiert zum letzten Spieltag der Tabellenvierte Serno an den Kienfichten, man ist gewillt diese Mannschaft zu schlagen, nachdem dieses Team nur eine von 3 Mannschaften ist die uns in dieser Saison besiegen konnte - wenn auch sehr glücklich.

Außerdem möchte man dem scheidenden Chefcoach G. Zabel einen tollen Abschied ermöglichen und am Ende wird man sehen ob es vielleicht doch noch zu Platz 1 reicht - aber egal wie die Saison ausgeht, es ist jetzt schon die beste Saison einer II. DSV Mannschaft seit Jahrzehnten - Kompliment an die Mannschaft und alle die dabei mitgeholfen haben! - Auf zum Sieg gegen Serno!

 

Eine tolle Saison nähert sich dem Ende, mit oder ohne Titel?