Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

Traumeinstand für Neuzugang

Sebastian Dogs, 02.08.2014

Traumeinstand für Neuzugang

Im Rahmen des 3 tägigen Trainingslagers und nach einem kräftezehrenden Vormittagstraining (7,5km Laufeinheit, 100 Minuten Ballarbeit) traf unser DSV heute auf die SG Einheit Halle. Jene sprang kurzfristig für den PSV Köthen ein, vielen Dank nochmal für das schnelle einspringen. Diese sehr modern agierende Mannschaft war jedoch der perfekte Gegner um nach dem anstrengenden Vormittagstraining uns noch einmal an unsere Leistungsgrenze und darüber hinaus zu bringen.

Die ersten 15 Minuten waren sehr hart. Die Beine waren noch schwer, dazu stimmte die Ordnung nicht und so presste uns Halle tief hinten rein. Mehr mit Glück als Verstand überstand man diese Phase schadlos. Quasi mit dem 1. Angriff gingen wir jedoch in Front, Streuber presst gut, die Abwehr mit dem Fehler, Markert zieht erst einen Wahnsinnssprint an um dann mit einem Traumheber das 1:0 zu erzielen. Etwas benebelt von diesem Tor, kassierten wir quasi im Gegenzug das 1:1, schöne Kombination über rechts, wir verschlafen den 1. Antritt, Hammer aus 16m ins Kreuzeck. Trotzdem waren wir danach besser im Spiel und konnte es viel offener gestalten. Eine unserer Chancen hatte Fiedler, Lupfer über den letzten Mann, dieser mit dem klaren Handspiel. Freistoß aus 16m, Neuzugang Sebastian von Kloeden, der heute sein 1. Pflichtspiel für den DSV machte nahm sich die Pille und zirkelte sie ins Eck zum 2:1. Kurz danach die Großchance zum 3:1 durch Fiedler, doch leider vorbei. So kassierten wir vor der Pause doch noch das 2:2, kein Zugriff im Mittelfeld, der Gegner spaziert förmlich hindurch, toller Pass in die Schnittstelle und 2:2. HZ
Nach der HZ kamen wir, quasi mit der 5. Luft am heutigen Tage, gut aus der Kabine. Diese Phase sollte die beste Phase unseres Spiels markieren. Nur 2 Minuten gespielt, Traumpass zu Fiedler, der tanzt den TW aus und 3:2. Leider versäumten wir es hier nachzulegen. 55. Minute dann das 3:3, wieder schön herauskombiniert. Mehr als dumm dann das 3:4 nur 2 Minuten danach, eigener Abstoß!!, wir verlieren den Ball und Gegentor. Toll dann aber die Moral des Teams, die trotz des anstrengenden Trainingstages weiter versuchten alles zu geben. Nach einem klaren Foul gab es wiederum nur 2 Minuten später Freistoß, Markert zieht ihn ganz scharf an den 5er, dort muss von Kloeden nur verlängern und 4:4! Das Ergebnis hatten wir doch schonmal, genau, letzten Dienstag bei der heute (2:0) siegreichen LK Mannschaft aus Klieken. Danach sündigten die Gäste noch mit ihren Chancen, wir hatten auch noch die ein oder andere, aber man merkte zum Ende hin, dass uns die Puste ausging. Erfreulich aber noch das Comeback nach fast 1jähriger Verletzungspause von H. Wittwer, er durfte die letzten 10 Minuten mitwirbeln und zeigte sich schon wieder in ansprechender Form, willkommen zurück.

Fazit: Der DSV bleibt seinem Vorbereitungsspielemotto treu, viele Fehler aber auch auch viele tolle Aktionen. Fehler in der Vorbereitung sind jedoch hilfreich auf dem Weg in die neue Saison wo gleich am 1. Spieltag Ligatopfavorit Germania Rosslau wartet.
Einige dieser Fehler gilt es gleich morgen beim 3. Trainingslagertag zu bearbeiten. Erfreulich heute war aber v.a. wie die Mannschaft trotz des anstrengenden Vormittagstraining läuferisch dagegenhielt und sich nach einer schwierigen Anfangsphase wieder ins Spiel hineinordnete.

Es spielten: Selka, Langrock, Habermann, Ullrich, Sczibilanski, von Kloeden, Beiche, Streuber, Schmidt, Markert, Brenner, Hocke, Fiedler, M. Warsen, Kempe, C. Heinrich, Sanders, Wittwer