Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

Winterzeit ist Wechselzeit

Sebastian Dogs, 24.02.2015

Winterzeit ist Wechselzeit

Auch in diesem Jahr gab es Bewegung im DSV Kader. Als Neuzugang begrüßt man u.a. Florian Rupprecht (s. Foto), welcher nach ein paar Jahren bei Dessau 05 und einem kurzen Boxintermezzo wieder zu seinem Heimatverein zurückkehrt – er wird die 1. Mannschaft verstärken, da er flexibel einsetzbar ist, auf so gut wie jeder Position. Darüber hinaus werden mit Adam Bragkas und Mike Kelle zwei weitere Neuzugänge erwartet, deren Spielberechtigung jedoch noch unterwegs ist und sie somit im 1. Rückrundenspiel gegen 05 wahrscheinlich nicht mitwirken können. Adam ist 19 und kommt direkt aus Griechenland zu unserem geliebten DSV. Er wird ein wenig internationales Flair und südländisches Temperament in unseren Verein tragen. Der Kontakt wurde über unseren Stammgriechen und Sponsor Athos hergestellt. Durch seine Schnelligkeit und technischen Fähigkeiten ist er ein idealer Stürmer, der in den Vorbereitungsspielen schon als Torjäger zu überzeugen wusste (spielte als Gastspieler mit) und bereits mehrfach traf. Aus Bochum stößt Mike Kelle zu uns. Er hat in Dessau schon in den verschiedensten Vereinen gespielt bevor es ihn nach Bochum zog. Nun will er zurück in Dessau wieder angreifen und entschloss sich u.a. durch Vermittlung unseres verletzten Stürmers Hannes Wittwer, dies bei uns zu tun. Als technisch starker Linksfuß ist er vor allem als 6er oder im linken Mittelfeld zu Hause. Der 4. Neuzugang ist auch ein alter Bekannter – Ronny Alberg verstärkt unsere 3. Männermannschaft. Er wechselt von der ASG Vorwärts Dessau II zu uns. Wir wünschen allen 4 Neuzugängen viel Erfolg und natürlich Spaß!