Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

Hallen-Turnier-Wochenende D-Jugend

Andy Scharf, 18.01.2016

Hallen-Turnier-Wochenende D-Jugend

Liebe Sportfreunde,

ein langes erfolgreiches Turnierwochenende ist für unsere D-Jugend vorbei. Gleich bei zwei Turnieren sind unsere Jungs aufgelaufen. Und dabei waren die Vorrausetzungen alles andere als glücklich.

 

Gleich beide Torhüter sind krankheitsbedingt ausgefallen. Somit sind wir mit gemischten Gefühlen zu den Turnieren gefahren.

Am Samstag, den 16.01.2016 waren wir zu Gast in Elster (Elbe). Von Anfang an machten unsere Jungs klar, dass mit ihnen zu rechnen ist. Durch eine starke spielerische und kämpferische Leistung haben sie es bis in das Finale geschafft, welches sie gegen einen starken Gegner für sich entscheiden konnten.

Auch unser Trainer Frank Rabe hatte bei der Wahl für den Ersatztorhüter den richtigen „Riecher“ gehabt und somit zum Erfolg beigetragen.

Verdient fuhren unsere Sieger nach Hause.

 

Mit dem frisch gewonnenen Selbstvertrauen fuhren wir am Sonntag, den 17.01.2016 nach Zörbig. Hier hatten unsere Jungs im November bereits den 3. Platz belegt. Die mitgereisten Eltern hatten Sorgen, dass unsere Jungs eventuell zu erschöpft sind (vielleicht auch vom Feiern :-)).  

Aber auch hier haben wir die Rechnung ohne unsere Jungs gemacht. Wie schon am Tag zuvor, legten sie wieder eine spielerische und kämpferische Glanzleistung hin. Letztendlich mussten wir uns nur einem starken Gegner geschlagen geben und fuhren mit einem tollen 2. Platz nach Hause.

Ein Dankeschön gilt auch allen Eltern, welche dafür sorgen, unsere kleinen Kämpfer immer und sicher an das Ziel zu bringen.