Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

Endrunde knapp verpasst

Rainer Drachenberg, 15.01.2011

Endrunde knapp verpasst

Heute trafen wir in Wittenberg zur Vorrunde der HLM 2011 auf die Mannschaften aus Bad Dürrenberg;Weißenfels,Thalheim und Kemberg.

Im ersten Spiel Trafen wir auf Thalheim (2:2)Durch eine Ecke und durch einen Wechselfehler fingen wir uns zwei Gegentore ein.Kurz vor Schluss der Partie jubelten schon alle,doch Marvin Broda traf nur den Pfosten.

Im zweiten Spiel trafen wir auf Weißenfels (3:5)In diesem Spiel gingen wir schnell mit 2 :0 in Führung.Nun erhöhte unser Gegner den Druck und glich nicht unverdient aus.Wir erhöhten wieder auf 3:2.Noch 4 Minuten zu spielen Marvin Broda stürmt allein auf den rauskommenden Torhüter zu.Er hebt den Ball über ihn .4:2 dachten alle,doch der gegnerische Torhüter werte den Ball weit vor dem Strafraum mit der Hand ab.2 Minuten Zeitstrafe.Da die Mannschaft jetzt nicht defensiver spielte sondern weiter auf das gegnerische Tor rannte fingen wir uns noch 3 Tore ein.Punkte verschenkt.

Jetzt gegen Tre./Kem./Rack. ging es schon um alles oder nichts.Wir gewannen mit 1:0.

Das letzte Spiel versprach ein richtiges Endspiel zu werden.Jede Mannschaft musste gewinnen um in die Endrunde zu Kommen.Bei einem Gleichstand wäre Thalheim der lachende dritte.Wir führten schnell mit 1:0.Doch Hannes Kruschina ,der bis dahin eine starkes Turnier spielte, brachte den Gegner mit einem Eigentor wieder ins Spiel.Es war noch eine Minute zu spielen und wir führten  mit 2:1.Da patzte unser Torhüter Toni Siegert,der für mich trotz des Fehlers der Beste Torhüter dieses Turniers war.So stand es 30 Sekunden vor Schluss 2:2.Thalheim lachte.Am Ende brachte  Bad Dürrenberg wieder nach einer Ecke den Ball in unserem Tor unter.Schade.

Zusammengefasst kann mann sagen ,mit mehr Routine und einer besseren Ausnutzung der Tormöglichkeiten wäre mehr drinnen gewesen.Wenn man bedenkt ,das wir keine Halle zu Verfügung haben um zu trainieren war es trotzdem eine starke Leistung unserer Mannschaft.Wir sind mit den Teams aus der Verbandsliga auf Augenhöhe.Das macht Hoffnung für später.